Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Miele Ws 5425 Mc13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miele Ws 5425 Mc13

Hallo,
    ich möchte mich hier im Forum nachfragen, ob mir vielleicht jemand zu diesem Waschautomaten mit einer Programmsteuerung MC13 sagen kann, wie sich beispielsweise Wasserstand, etc... umprogrammieren lassen.
    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, ohne dass ich einen Fachmann kontaktiere.
    Vielen Dank für weitere Informationen
    Lieben Gruss
    Guideon

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Erstmal lässt sich da deutlich weniger sinnvoll umprogrammieren, als du dir vielleicht erhoffst. Was eventuell sinnvoll sein könnte, steht eh in der Gebrauchsanleitung. Wenn du aber sagst, welche konkreten Probleme du lösen willst, gibt es ja vielleicht auch Tips.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Rehi, erstmal danke für die Antworten.

Da die Maschine für sehr stark verschmutzte Wäsche zum Einsatz kommt (aus Forst,KFZ und Landwirtschaft) wäre wünschenswert, wenn in den Spülgängen der Wasserstand erhöht werden könnte. Die Wäsche ist zwar ziemlich sauber, aber eben nicht immer wird alles ausgespült.
    Bevor dann ein Extraspülgang nochmals stattfindet, wäre es eben praktisch, wenn ein Programmdurchlauf ausreichen würde.
    Lieben Gruss
    Guideon

• Hallo,
    die Spülgänge haben aber nicht wirklich was mit der Wäsche und mit deren Verschmutzung zu tun! Letzten Endes vermute ich, dass entweder zu viel Reiniger verwendet wird oder die Maschine überfüllt wird. Bei Überfüllung oder aber auch zu viel Reiniger wäre das Resultat das die Wäsche nicht richtig gespült wäre und Waschmittel- bzw. Schaumreste in der Wäsche wären. Was sind das denn für Rückstände in der Wäsche? Wie voll wird die Maschine beladen? Welchen Reiniger verwendet ihr? Wieviel davon? Oder sind die Rückstände eher anderer Natur? Sandig? Wenn es sandig ist dann ist der Sand ja von Anfang an in der Wäsche :) DANN wäre ein Vorspülgang sinnvoll und angebracht. Ist es dann immernoch sandig ist es ganz schlicht und ergreifend die falsche Maschine für Eure Anwendung! In dem Fall benötigt ihr eine "Professional" - also eine Gewerbemaschine. DIESE kann mann dann auch so programieren (lassen) das der Waschgang genau Euren Bedürfnissen angepasst ist (z.B. ein zwiter Vorwaschgang; ein warmer Vorwaschgang; einen längeren Hauptwaschgang; einen oder mehrere zusätzliche Spülgänge. Die WS5425 ist "nur" eine KLEINGewerbemaschine und ist dementsprechend auch nicht so variabel..

Aber nun erkläre ersteinmal was es genau für Rückstände sind.

Janko

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)