Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Service Anleitung für Privileg 5712 C gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Service Anleitung für Privileg 5712 C gesucht

Hallo,

ich suche für meine Maschine eine Anleitung, die beschreibt wie man in den Service Mode kommt, wie man den Fehlerspeicher auslesen kann und ob und welche Prüfroutinen es gibt.
    Ich hab nen Haufen Wäsche und sie streikt! Ich brauche dringend Hilfe.

Die Maschine ist eine Privileg 5712 C
    Modell Nr. P6347637
    Priv. Nr. 8227
    Prod. Nr. 00.987-8
    S. Nr. 029...

Viele Grüße

Babasan

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • naja,

die Maschine zieht kurz Wasser und verstummt dann. Meiner Erinnerung nach hätte sie dann ein paar Runden drehen müssen und wieder Wasser einlassen sollen. Ich habe woanders geselen, wie man in den Service Mode geht und wie der Fehlerspeicher ausgelesen wird. Was der Code bedeutet weiß ich allerdings nicht (Hauptwäsche+Spülstop+Alarm).
    Ich habe mir aber mal den Motor angesehen und glaube zumindest eine Kohle ist hin (die Schleiffläche ist total verust und scheint keinen Kontakt mehr gehabt zu haben). Hast du eine Adresse wo ich die herbekommen könnte?

Gruß Babasan

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • ich hab das Foto als Datei angehängt.

Der Motor ist von C.E.EST
    MCA 61/64-148/ZN3
    Cod. 12483520/3

Ach, ich wollte noch fragen ob ich die Auflage am Motor (sind auch total schwarz) einfach fein anschleifen kann.

Gruß Babasan

Bilder
    • P8221467_small.jpg

89,07 kB, 700×497, 85 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von babasan ()

• Moin

Gib hier im Shop folgende Nummer "481236248004" ein.
    Dann werden die die Kohlen die du benötigst angezeigt.
    Nicht beirren lassen das da steht das sie für WHIRLPOOL sind. Diese passen zu 100% auch bei dir.
    Ein Satz also 2 St. Kosten 34,80 €zuzüglich Versand.

MfG Roman

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Hi,

die von euch empfohlenen Motorkohlen sind für rechtsdrehende, meine haben einen grünen Punkt. Ich habe gelesen, dass dies für linksdrehend steht.
    Stimmt das?
    Janko, liefert ihr eigetlich jeden Tag, oder kann man an jedem Tag Teile Abholen?
    Ich bin aus HH und hab wie schon gesagt einen Berg Wäsche :)

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Moin

Die Motorkohlen die du Abgebildet hast, sind auch Motoren mit rechtsdrehender Schleuderlaufrichtung.
    Wenn du die Nummer von Meinem Beitrag oben eingibst, dann wirst du sehen das diese auf der Abbildung ebenfals einen Punkt haben.
    Was aber wichtiger als der Punkt auf dem Gehäuse ist, ist die Richtung in welche die schräge Reibfläche verläuft.
    Ist auf dem Foto welches unter meiner Nummer angegeben ist auch gut zu erkennen das es in die richtige Richtung verläuft.
    Janko möchte dich nicht kritisieren aber unter dem Link den du angegeben hast sind doch Kohlen welche für linksdrehende Motoren sind. Die schräge verläuft auf den abgebildeten Kohlen auch in die andere Richtung wir die auf der Abbildung von Babasan.

MfG Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roman11 ()

• Moin

Ich meine das ich noch nie was davon gehört habe das der Punkt aussagt das die Kohlen dann für linksdrehende Motoren sind.
    Ich weiß nur das der Schräge der Kohle die ich dir aufgezeigt habe in die gleiche Richtung weist wie die Schräge der Kohle die du Fotografiert hast.
    Und das die Schräge Reibfläche der abgebildeten Kohle die Janko vorgeschlagen hat in die entgegengesetzte Richtung verläuft.
    Punkte hin Punkte her.

Mfg Roman

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Hi,

ich habe von einem Kumpel die alte Waschmaschine geplündert. Die hat einen irreparablen Lagerschaden und er kam bisher nicht dazu sie wegzubringen.
    Die Kohlen hatten die falsche Laufrichtung (Neigung war andersherum), ich hab sie einfach andersherum geschliffen.
    Jetzt ist sie beim drehen in eine Richtung recht laut, aber ich vermute mal die Kohlen müssen sich erst richtig einschleifen.
    Aber sie läuft wieder! Jetzt hab ich endlich nicht mehr meine Frau im Nacken :)
    Ich danke euch für eure Hilfe. Janko, ich komm dann erstmal nicht vorbei und danke für dein Angebot sie am Wochenende abholen zu dürfen.

Viele Grüße

Babasan

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)