Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

[ GELÖST ] Spülmaschine AEG Favorit 40740 pumpt nur noch ab, zieht kein Wasser mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [ GELÖST ] Spülmaschine AEG Favorit 40740 pumpt nur noch ab, zieht kein Wasser mehr

Hallo zusammen,

nach einer kleinen Überflutung unserer Küche ;( stand auch in unserer Spülmaschine etwas Wasser (2-3 cm würde ich schätzen, ist wohl durch den Ablauf in die Maschine gekommen). Nachdem ich die Tür richtig geschlossen habe, wurde dieses komplett abgepumpt. Sobald ich versuche ein Programm zu starten, beginnt die Maschine wieder damit an, abzupumpen und zieht kein Wasser.
    Habe im Forum gelesen, dass das an Wasser in der Bodenwanne liegen könnte. Klingt für mich auch nicht so unwahrscheinlich, da unsere Küche wie gesagt, durchaus etwas geflutet war. Leider bin ich technisch zu unbegabt, um an die Bodenwanne ranzukommen. Ich kriege schon die Sockelblende nicht ab. ?( Geht das von vorne oder muss ich die Maschine vorziehen? Habe ich bisher vermieden, weil sie eingebaut ist.

Ach ja: haben einen AEG Favorit 40740 Sensorlogic, PNC 91123257501, S-No 33850145

Vielen Dank im voraus!
    Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shess ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo,

konnte das Problem inzwischen alleine lösen: da ich nicht von vorne "rangekommen" bin, habe ich mir die Maschine von hinten angeschaut. Nach dem Entfernen einer Blende war deutlich zu sehen, dass wie vermutet Wasser in der Bodenwanne war. Nachdem wir dieses ausgekippt und das Ganze noch ein bisschen getrocknet hatten, hatte das Abpumpen endlich ein Ende und alles ist wieder ok. Mir bleibt allerdings schleierhaft, wie man eine Maschine bauen an, an die man von vorne so schwer rankommt.... :Kopfklatsch:
    Ohne die vielen Infos aus den alten Beiträgen hätte ich das niemals alleine geschafft!
    Weiter so, Teamhack ist echt eine prima Plattform!

Stephan

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)