Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

[ gelöst :-) ]Pumpenprobs nach Reinigung immer noch da

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [ gelöst :-) ]Pumpenprobs nach Reinigung immer noch da

E-Nr: SGI 4665/17
    FD: 8008 270199
    Typ: S9GT1B

Hallo zusammen,

nochmal ein dickes Lob für diese Seite und auch für Rep.anleitungen. :love:

Zum Problem:

Die Maschine bleibt beim Abpumpen hängen (gurgelndes Geräusch) die Zeit läuft weiter herunter und die Maschine schaltet bei Null ab (dreckiges Geschirr).
    Bemerkt man dieses zwischendurch und schüttet nach Türöffnung Wasser in den Spülraum, verschließt erneut, springt die Zeit von z.B. Rest 25 auf 48 zurück und die Maschine macht normal weiter.
    Dies passiert aber auch zu allen anderen Zeitpunkten des Abpumpens und Wiederfüllung bleibt aus, also zur Zeit neben der Maschine sitzen und bei jedem Wasserwechsel von Hand einfüllen ;(:aufreg: .
    Ich habe alles gereinigt ( Repanleitung sei dank 8o ), war alles ziemlich verdreckt, aber es hat sich leider nichts verändert.

Ich kann mir jetzt eigentlich nur noch vorstellen, daß der Sicherheitsschalter defekt ist.
    Aber warum bleibt dann das Wasser in der Maschine wenn ich es von vorne über die Tür einfülle ???? ?(?(

Ach ja, und das Kurzprogramm, was sonst immer nur 30min läuft braucht jetzt 86, hab ich da was durcheinander gebracht ?????

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten und Hilfe :thumbsup::thumbup::P

Grüße aus Belgien

Murphy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Murphys Law ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Murphys Law schrieb:

E-Nr: SGI 4665/17
    FD: 8008 270199
    Typ: S9GT1B

Hallo zusammen,

nochmal ein dickes Lob für diese Seite und auch für Rep.anleitungen. :love:

Zum Problem:

Die Maschine bleibt beim Abpumpen hängen (gurgelndes Geräusch) die Zeit läuft weiter herunter und die Maschine schaltet bei Null ab (dreckiges Geschirr).
    Bemerkt man dieses zwischendurch und schüttet nach Türöffnung Wasser in den Spülraum, verschließt erneut, springt die Zeit von z.B. Rest 25 auf 48 zurück und die Maschine macht normal weiter.
    Dies passiert aber auch zu allen anderen Zeitpunkten des Abpumpens und Wiederfüllung bleibt aus, also zur Zeit neben der Maschine sitzen und bei jedem Wasserwechsel von Hand einfüllen ;(:aufreg: .
    Ich habe alles gereinigt ( Repanleitung sei dank 8o ), war alles ziemlich verdreckt, aber es hat sich leider nichts verändert.

Das Geräusch wird wohl von der Umwälzpumpe kommen weil kein Wasser eingelaufen ist - Niveaugeber überprüfen!!!

Ich kann mir jetzt eigentlich nur noch vorstellen, daß der Sicherheitsschalter defekt ist.
    Aber warum bleibt dann das Wasser in der Maschine wenn ich es von vorne über die Tür einfülle ???? ?(?(

Ach ja, und das Kurzprogramm, was sonst immer nur 30min läuft braucht jetzt 86, hab ich da was durcheinander gebracht ?????

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten und Hilfe :thumbsup::thumbup::P

Grüße aus Belgien

Murphy
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hornist schrieb:

Es wird kein Wasser zulaufen da das Niveaugebersystem verschmutzt ist und deshalb funtioniert das Gerät wenn du Wasser ins Gerät schüttest oder habe ich falsch verstanden?
    Hallo Hornist und alle anderen,

ja, das war bis heute Mittag so.
    Ich habe nach Repanleitung alles gereinigt, es glänzt sozusagen, aber leider ist das Verhalten der Maschine immer noch wie vorher.
    d.h. sie pumpt ab und pumpt ständig weiter. Schüttet man dann Wasser zur geöffneten Fronttür hinein (ca.5 Liter oder so), spült sie danach normal weiter bis zum nächsten Abpumpen.
    Warum hat sie dieses Verhalten auch nach der Reinigung des Innnenlebens und warum pumpt sie das hineingeschüttete Wasser nicht ebenfalls raus ?(

Problem 2: Das Kurzprogramm, was sonst immer nur 30min läuft braucht jetzt 86, hab ich da was durcheinander gebracht ?????

Grüße aus Belgien

Murphy
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Hallo Kugelblitz und alle,

hier also ein Bild des Gebergehäuses und Umfeld und eins von der Gesamtansicht. Sie befindet sich derzeit im Probelauf ;(
    Ich weiß, oben links die blöde Ecke hab ich nicht so ganz sauber bekommen :aufreg: aber sonst sind alle Schläuche sauber, speziell der Sumpfschlauch, der fast bis zur Hälfe dicht war.

Grüße aus Belgien

Murphy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Murphys Law ()

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Hallo alle,

ja, der blaue Bügel geht definitiv zurück

und ja, ich hatte den Stecker ab, ich weiß alledings nicht ob er so richtig rum ist, aber es ist sicher kein Wasser reingelaufen.
    Gerade gecheckt, das weiße Kabel wär dann zu kurz um zum "blauen Bügel Schalter" zu reichen.
    Dabei gesehen daß bei Zeitpunkt 70 der Wassersack wieder gefüllt wurde.

Geht es jetzt vielleicht doch 8o

Grüße aus Belgien
    Murphy

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Hallo Alle,

ich hol den Fred noch mal nach oben :rolleyes:

Die Maschine läuft zur Zeit im Normalprogramm ohne Vorwäsche "normal" :thumbsup: das gleiche gilt auch für das Programm mit Vorspülen :thumbsup::thumbsup: .

Allerdings, und diese beiden Programme habe ich eigentlich noch nicht durchlaufen lassen, wollen die beiden anderen auch immer bei 2h anfangen, obwohl sie eigentlich ja nur 60 bzw. 30min laufen sollten.

Was mach ich denn in diesen Fällen, muß ich die tatsächlich mal durchlaufen lassen, und wie oft?

Danke für eure Hilfe !!!

Grüße aus Belgien

Murphy

P.S. Zum Terminator ist die Kiste zum Glück bisher nicht geworden :D

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Hallo Kugelblitz und alle anderen,

alles wunderbar, Klein-Terminator läuft wieder ohne Murren :thumbsup::thumbsup: , O.K. der obere Sprüharm ist auch ein bißchen ausgeleiert und bedarf der Überarbeitung, aber sonst alles I.O.

Allen hier noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue 8o

Grüße aus Belgien

Murphy

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)