Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Bauknecht WA 3573 Fehler 03

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bauknecht WA 3573 Fehler 03

Hallo zusammen !

Habe folgendes Problem:
    Die Maschine fängt an zu waschen und bleibt dann nach kuzer Zeit mit blinkenden Lämpchen und "03" in der Restzeitanzeige stehen.

Laut Bedienungsanleitung bedeutet "03", daß etwas in der Fremdkörperfalle sitzt. Also habe ich diese ausgebaut, gereinigt, geprüft ob sich das Rädchen von der Pumpe drehen läßt und danach das Programm neu gestartet. Ging auch. Beim nächsten Waschgang (übrigens ein anderes Programm) trat jedoch derselbe Fehler wieder auf.

Was auffällt ist, daß der Fehler zu einer Zeit auftritt, an der normalerweise nicht abgepumpt wird, also das Waschwasser gerade auf Temperatur gebracht wurde und der kleine grüne Zeiger über dem Drehschalter nur ein paar Millimeter vom linken Rand entfernt steht.

Was könnte die Ursache sein ? Wo muß ich suchen ?
    Habe gehört, daß es bei Bauknecht ein Diagnoseprogramm geben soll. Hat meine Maschine sowas ? Und, wenn ja, wie starte ich es ?

Vielen Dank im Voraus !

PS: Auf dem Schild in der Tür steht 12NC-8554 904 03000.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Also, entweder ist bei dir irgendwo im Ablaufschlauch was faul, z.B. ne Münze drin, die nur hin und wieder den Ablauf blockiert oder da stimmt was mit der Steuerung nicht (kommt gerne mal vor wenn die Manschette ein kl. Loch hat und Wasser auf die Elektronik spritzt).

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Schraubenzieher stecken lassen

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)