Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Bauknecht WA 7240 schleudert nicht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bauknecht WA 7240 schleudert nicht!

Hallo zusammen,

Unsere WA 7240 schleudert leider nicht, das Programm läuft soweit völlig normal durch, wasser wird abgepumpt, nur wenn die Maschine eigentlich schleudern sollte bleibt die Trommel stehen. Weiss jemand Rat?

Gruß
    Ralf

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • ... Noch ein Nachtrag. Habe die Maschine gerade nochmal eingeschaltet, jetzt dreht sich die Trommel garnicht mehr. :(

Und nu??

Ich muss dazu sagen das wir die Maschine geschenkt bekommen haben, sie ist schon einige Zeit nicht mehr benutzt worden, hat aber vorher noch einwandfrei funktioniert.

Über Hilfe würde ich mich freuen!

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Nur mal zur Info für alle anderen die vielleicht mal das gleiche Problem haben:

Maschine läuft wieder aber der Motor dieser Maschine hat keine Kohlen!

Defekt war der Kondensator für die Motorsteuerung, kostete 15 EURO, Einbau ist absolut kein Problem!

Gruß
    Ralf

• Hallo Ralf!

Das ist eine ältere Maschine, stimmt's?
    Die hat dann noch einen Kondensatormotor. Du hättest aber eigentlich zumindest ein leises Brummen hören sollen, wenn sie schleudern gesollt hätte.
    Naja, sie geht ja jetzt wieder. Danke für das Feedback.
    Hat sie eigentlich ganz normal gewaschen? Kann sein, daß die älteren Maschinen noch zwei Kondensatoren für den Motor haben.

Gruß

Christian

• Hallo Christian,

Ja, die Maschine ist schon älter, wie alt genau weiss ich nicht da wir sie aus einer Wohnungsauflösung haben...

Bei den ersten Versuchen hatte sie noch normal gewaschen aber nur nicht geschleudert, nach drei durchgängen lief der Motor dann garnicht mehr an. Als ich dann mal an der Riemenscheibe hinten gedreht habe brummte der Motor kurz und lief dann auch teilweise wieder an...

Mit den zwei Kondensatoren kann ich nicht sagen, hab den einen gewechselt und dann gings wieder. :)

Gruß
    Ralf

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)