Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Siemens GS SE 20590/02 Rätsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Siemens GS SE 20590/02 Rätsel

Hallo!

Aus folgenden Beobachtungen kann ich mir keinen Reim machen:

Beim Normalprogramm läuft der Spül-Teil völlig normal, beim Klarspül-Teil aber tropft aus dem oberen Rotor nur noch ein wenig Wasser raus.
    Beim Schnellspül Programm kein Wasser, man hört lediglich ein Röcheln und ein Brummen.

Ich bin über Google auf dieses Forum gestossen, in der Hoffnung den Fehler selbst zu lösen. Ich habe aber nicht gradde viel Ahnung, was in so einem Geschirrspüler alles passiert. Desweiteren finde ich so ein Forum erfreulich und frage mich gleichzeitig aber auch mit welcher Motivation hier die "Pros" Antworten. Schließlich ist doch kein Geld zu verdienen, oder?
    Gruß,
    Nick'O

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Die Masch. bekommt vermutlich zu wenig Wasser.
    Beim ersten Wassereinlauf zieht sie normal Wasser.
    Dann kommt das Abpumpen.
    Es wird sich der Druck nicht oder nicht ganz abbaueen.
    Dadurch bekommt sie kein oder zu wenig Wasser.
    Vermutlich Schläuche verschlammt.
    Mal ne Frage, hast Du in der Masch. gesessen und gesehen das aus dem oberen Sprüharm nur Tropfen kommen?

röhre

Es gibt keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten :D
    Und immer schön die VDE-Vorschriften beachten :P

• Wenn ich micht recht entsinne ist das eine Maschine mit allem neumodischem Schnickschnack wie Display, Sensor und Wechselspülen. Daher kann der Fehler auch in der Wechselspültechnik liegen. Aber tu mal erst was röhre gesagt hat, nämlich prüfen ob die Maschine genug Wasser hat.

Desweiteren finde ich so ein Forum erfreulich und frage mich gleichzeitig aber auch mit welcher Motivation hier die "Pros" Antworten. Schließlich ist doch kein Geld zu verdienen, oder?

Kaum zu glauben, dass es noch nette Menschen gibt die auch mal unentgeldlich helfen, wobei sich Janko immer über eine Spende freut wenn jemand geholfen wurde, da er ja nicht nur Zeit sondern sogar noch Geld hier hereinsteckt.Dass fast alle hier im Kundendienst arbeiten zeigt, das dort auch nicht nur schwarze Schafe rumlaufen wie so oft behauptet wird.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Schraubenzieher stecken lassen

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Aber was mache ich gegen Maschienen verschlampen? (Abgesehen davon, meiner ähh... Besseren Hälfte zu sagen, sie sollte vor dem Gang zum GS kurz im Mülleimer die Teller wenigstens von Knochen und Servietten befreien).
    Ich habe beim Aldi letztens so kleine Reiniger Fläschen gekauft, die man umgedreht in den Geschirrkorb stellt. Nur lief die Maschiene bei 65C (=Intensiv Spülen) aus oben genannten Gründen nicht und konnte so die Wachsschicht am Deckel nicht lösen.
    Ich habe dann mal Wasser nachgeschüttet, in einem Moment des versagens, dann lief sie ganz normal.

Mein phänomenaler Trick, den Wasserdruck zu testen:
    1. Katze rein, nachher interviewen, oder
    2. Video Kamera samt Licht installieren,später neue Kamera kaufen, oder
    3. Die Tür zügig im Programm öffnen und
    3a. nass werden, weil das Wasser rausspritzt, oder
    3b. sehen, dass das Geschirr oben im Korb schmutzig (kein Klarspülen) oder nicht nass (nix läuft) ist.

Ja, ich liebe Schnick-Schnack. Am liebsten wären mir Spülmaschienen mit 3-D Display und Live Übertragung aus dem Innenraum, nein besser einer Zusammenfassung der Höhepunkte des Spülvorgangs.

Es wäre echt klasse, falls meine Maschiene irgendwie wieder heile wird, ich möchte nicht jedesmal den oberen Korb nachspülen müssen.
    Vielleicht könnten wir ja dafür einen deal machen, falls Ihr fragen zu Schlagzeugen und Unterricht habt: Ihr dürft Sie stellen.
    Danke,
    Nick'0

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Erstmal sicherstellen, dass die Maschine genug Wasser hat-wenn man nämlich an die Wasserweiche ran muss ist es sehr viel Arbeit wie Janko richtig schreibt und ausserdem gibts die Weiche nur kpl. mit dem Durchlauferhitzer wenn sie den getauscht werden müsste.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Schraubenzieher stecken lassen

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Also, Wasserstand ist nicht OK, die Machine läuft irgendwann im Programm leer. Ich habe heute Stunden mit dem Schrauben verbracht und muss diesem technischen Gerät meine Hochachtung aussprechen. Was sich hinter der linken Seitenwand verbirgt - allerhand. Das übersteigt allerdings auch deutlich meine Kompetenz. An zwei Stellen habe ich Verschmutzung entdeckt. Falls hier jetzt Fotos stehen (muß ich gleich erst ausprobieren.... nun krieg ich nicht hin, dann in Schriftform). 1. Siehe Reparatur Anleitung Wasserstandsregelung, in der Grafik der Teil D sowie links davon. 2. Auf der linken Gehäuseseite links rech weit oben. Wobei dieses wohl nicht mit dem defekt zu tun hat, aber sehr häßlich nach Schimmel aussieht. Ersteres konnte ich nur ein wenig mit einer kleinen Flaschenbürste reinigen, wie auch den Schlauch, rechts unten im Bild, der im Gerät verschwindet. Ich habe dann mal den Maschinen Reininger ausprobiert, ich weiß aber noch nicht ob sowas Erfolg hat. Dann war meine Vermutung, dass die Verschlamung durch die niedrige Spül Temperatur begünstigt ist - unser normal Programm ist der Eco Programm. Ich habe dann aber an dem Verschlammten Bauteil gefühlt, da kommt überhaupt keine Wärme an. Auch wenn das Wasser im der Spülraum heiss ist.
    Jedenfalls werde ich nach den heutigen Lehrstunden abwarten, ob die Maschine brauchbar läuft oder ich werde einen Techniker kommen lassen. Übrigens finde ich diese Forum Plattform echt gut, mal abgesehen von dem Bild Upload Problem.
    Gruß,
    Nick'O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nick'O ()

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)