Hallo und ein schönen guten Abend an Euch alle..
Ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine. ( Neff 2 Jahre und drei Monate alt, Type SD 11XT1F)
Der GSP zieht kein Wasser bzw befindet sich in der Bodenwanne Wasser. Dies bezüglich habe ich im I-Net recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen. Hab mir auch ein paar Anleitungen durchgelesen bzw Threads angeschaut.
Meine Reperaturversuche sehen wie folgt aus:
Wassertasche gereinigt
Gebersystem gereinigt bzw. war schon sehr gut sauber gewesen ( muss noch neben bei erwännen, dass die maschine in den 3 Jahren und 3 monaten vllt. 25 mal gelaufen ist...kann also gar nix dreckig werden)
Ablassventil abgeschraubt und siehe da..es war auch sauber...nix zu tun
Jedes mal wenn ich die Maschine zur Seite gekippt habe, um das Wasser aus der Wanne entfließen zu lassen, lief der Geschirrspüler so nen 3/4 vom verkürzten Programm, also so ca. 40 minuten.
Danach brummte er nur noch...
Heute habe ich erneut einen Versuch gestartet, um zu sehen wo das Wasser austritt...
Vorher natürlich das ganze Wasser aus GSP raus... trocken gemacht und mit Taschenlampe geschaut. Dabei musste ich Feststelle,dass gleich nachdem die Maschine anlief und Wasser holte, auch Wasser in die Bodenwanne gelang...jedoch sah ich niegendwo einen Leck.
Erst als ich das Programm abbrach und der GSP anfing das Wasser abzupumpen stellte ich fest,dass Wasser an der Stelle wo der Motor mit der Pumpe verbunden ( hoffe Ihr versteht mich..ist eine Gummidichtung und man kann den motor bzw diese Verbindung leicht rein und raus bewegen) austritt..
Würde gerne wissen ob es üblich ist dass da wasser austritt ( gehe mal nicht davon aus) und würde gerne wissen warum das so leicht gelagert ist, bzw ob dass so sein musst?
Ich bedanke mich schonmal im voraus und hoffe das mir mal jemand weiterhelfen kann
mfg michi