Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Miele Gala T495C Schaltet einfach ab. Ich komm nicht drauf...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miele Gala T495C Schaltet einfach ab. Ich komm nicht drauf...

Hallo an alle,

Ich bin mit meinem Latein am Ende und suche jetzt bei (euch) Fachleuten Hilfe...

Es ist so, meine Schwiegermutter hat nen Miele Kondenstrockner ( Gala T495C ) und ich soll Ihn reparieren weil ich ja
    Elektiker bin und sowas könen muss..... 8|

Leider nicht so mein Fachgebiet.... :whistling:

Also er macht folgendes Problem:

Wenn sie ihn Startet (koch/buntwäsche), läuft er zunächst ganz normal. Manchmal eine Minute, manchmal 5 Minuten - ganz verschieden...
    Dann schaltet er total unvermittelt ab.

Er hat ne Programmablauf anzeige per LED´s und dieße zeigt nicht Knitterschutz/Ende sondern es sieht so aus als ob man Das Programm überhauptnicht gestartet hätte.
    Wenn man dann erneut die Starttaste drückt, beginnt das Spiel von vorne.

Er wird auch warm. Aber halt (mangels Zeit) nicht stark.

Ich dache zuerst an "Restfeuchtefühler" aber dann müsste er ja auf Kniterschutz/Ende stehen oder?

hab dann mal das Ding geöffnet, die zwei Elektroniken ausgebaut und auf kalte Lötstellen überprüft aber nichts gefunden...

Dachte dann an Kabelbruch in der Stromzuführ aber wenn man während Betrieb den Stecker abzieht und wieder einsteckt,
    macht er da wieter, wo er aufgehört hat...

Hab auch wie blöde an der Tür gerüttelt (zwecks Türschloss) aber da konnt ich nichts bemerken.

Daher befürchte ich, ich bin 1. zu dumm zum Reparieren oder 2. ist eine der 2 Elektroniken defekt?

Über eine Antwort würd ich mich freuen. Weiß wirklich nichtmehr weiter...

Danke

MFG
    Matthias

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Manchmal wünsche ich präzisere Angaben dann kann man evtl. Tips geben.

Also was heisst "schaltet TOTAL ab" ? ist er Tot oder beendet er nur das Trockenprogramm ?

Also ich würde mal Heizung ausbauen und den Stecker und die Klixon prüfen, heizt das Gerät. Wenn es heizt läuft der Lüfter und sind alle Kanäle frei, läuft nach einiger Zeit der E-Lüfter hinten an (merkt man an diesem Gitter am Luftzug). Was ist mit dem Klixon vorne unten am Lüfterkasten, Kabelbruch vielleicht doch am Knickpunkt der Türe ist mit Isoband umwickelt, Klixon defekt usw.?

Elektronik kann man am Ende wenn alles nichts hilft mal auf defekte Relais prüfen kosten ja nicht die Welt. Miele Trockner sind kaum kaputt zu kriegen die laufen noch wenn Sie Total versottet sind.

Grüsse
    Thomas

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)