Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Siwatherm 7400 IQ macht schleifende Geräusche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Siwatherm 7400 IQ macht schleifende Geräusche

Hallo,

bin neu hier, habe mich sehr gefreut, dass es dieses Forum gibt und brauche eure Hilfe:

habe gebraucht einen Siemens WT 7400 IQ gekauft (E Nr. WT 74000/04, FD 780501617). Irgendwo schleift das Ding und macht entsetzliche Geräusche im Vorwärtsgang (hört sich nicht gesund an). Dank eurer Hilfe habe ich bereits die Bedienungsanleitung gefunden, die beim Verkauf fehlte, vielleicht könnt Ihr mir auch sonst weiterhelfen.

Freue mich über Antworten.

Viele Grüße
    marionna

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • @Janko: es handelt sich hier offenbar um einen Trockner mit der Typbezeichnung WeTe ohne e`s natürlich. Hätte ich es richtig geschrieben wäre es durch Waschtrockner autom. ersetzt worden. Das hat neulich schonmal bei mir für Verwirrung gesorgt. Evtl. sollte man bei dieser Abkürzung die Auto-Ersetzfunktion wieder deaktivieren?

@nona: treten diese Geräusche auch auf wenn du die Trommel mit der Hand drehst?

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Schraubenzieher stecken lassen

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • also ohen die Maschine gesehen bzw. auch gehört zu haben ist es immer schwer eine Diagnose zu stellen. Ich hatte Dir ja geraten mal den Trommelriemen auszuhängen. Ein wenig arbeiten wirst Du wohl müssen, von alleine repariert sich das nicht.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Schraubenzieher stecken lassen

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Hallo Nona!

Hänge zuerst einmal den Trommelriemen aus, so wie es Andy bereits gesagt hat. Wenn es dann immer noch quietscht, brauchst auch noch nicht die ganze Trommel auszubauen.
    Es reicht zunächst einmal, die Teflobuchse, in der die Trommelwelle hinten steckt, zu ersetzen. Du solltest aber das hintere Trommelfilz auf einwandfreien Sitz kontrollieren (wenn es verrutscht, gibt's gerne mal schleifende Geräusche).

Gruß

Christian

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)