Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Bosch Wae 28140 Blinken der LED's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Bosch Wae 28140 Blinken der LED's

Hai Profis,

ich habe folgendes Problem bei meiner Waschmaschine WAE 28140.
    Es blinken all LED´s beim anschalten.
    Das selbe Problem hatte ich schon im April letzten Jahres, da kam ein Monteur, konnte keinen Fehler feststellen, er vermutete
    das meine Frau vergessen hatte den Wasserhahn aufzudrehen und es eine Störung im Fehlerspeicher sei. Er resetete die Maschine
    , alles dauerte max. 10 min. Damals hatte ich noch Garantie, die heute ein halbes Jahr abgelaufen ist.
    Kann mit jemand die Tastenkombination für diesen RESET nennen, ich denke es ist das selbe Problem wir letztes Jahr, wenn nicht
    wird der Fehler ja sofort wieder auftreten.

Folgende Daten habe ich:
    Wae28140/15
    FD/Zähl. 8802/606360
    Kauf: 05.05.2008
    Nr: ?? 28087534

Im Voraus vielen Dank

Frank

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Eine richtige Resetfunktion hat die Elektronik eigentlich nicht.

Bei deiner Maschine werden Störungen über die fünf LEDs der Drehzahlanzeige angezeigt. Leuchten da wirklich alle fünf auf? Das würde bedeuten das die Elektronik selber ein Problem hat.

Sollten da nur vier der LEDs leuchten hat vermutlich der Auqastop ausgelöst. Entweder ist dann was undicht, oder die Maschine ist übergeschäumt.

• Hai, vielen Dank das sich jemand meldet.
    Am Angfang leuchteten 3 LED´s, Oben, Mitte, Unten, angeblich ein Defekt am Motor, laut Anleitung.
    Nachdem ich den Stecker gezogen habe leuchteten alle LED´s.
    So war es auch letztes Jahr April.
    Der Monteur hatte eine Tastenkombination gedrückt, danach lief die Maschine wieder.
    Im Servicebereicht stand "Kein Fehler gefunden, Prüfprogramm aktiviert, Gerät resetet"

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Offenbar hat deine Elektronik einen an der Waffel und steigt gelegentlich mal aus.

Meine Empfehlung, Monteur noch mal kommen lassen, darauf hinweisen das der gleiche Fehler schon mal aufgetreten ist. Wenn da tatsächlich das Modul getauscht werden muß hast jetzt noch gute Chancen das sich da was auf Kulanz machen läßt.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)