Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

(Hand)Spühlmittel zum reinigen der Spülmaschine?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• (Hand)Spühlmittel zum reinigen der Spülmaschine?

mein wg mitbewohner meint man könne einfach normales spühlmittel in die spühlmaschine geben - zur tiefenreinigung?? ist das (abgesehn vom vielleicht fraglichen nutzen) unbedenklich oder hat die spühlmaschine ein problem damit?

grüße und dank

ps: ich meine nicht das reinigen von hand. er hat das spühlmittel im laufenden betrieb eingesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nrmn ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • ich würde es nicht machen ! das Schäumt wie die Sau und ich denke es wird dem Gerät nicht gutun.
    Es gibt Maschinenreiniger dieser kann jedoch eine Reinigung von Hand nicht ersetzen wenn Gerät wirklich stark verschmutzt ist das dieser hier nicht hinkommt (Niveausystem und Zulauf).

Grüsse
    Thomas

• für würde ist es schon zu spät. er hat es ja schon getan. demnach weiß ich auch wie das schäumt. zitat mitbewohner "ja, das muss man zweimal laufen lassen, dann ist der schaum weg" .. die vermutung, dass es nicht gut sein könnte hab ich ja selber. aber die vermutung ist nicht für ernsthafte argumentation zu gebrauchen ;) deswegen würd ich gern von einem fachkundigen wissen ob oder ob nicht schädlich.

danke dir trotzdem, thomas

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Wenn er mal über schlechtes Spülergebnis klagt kannst du mal an den Vorgang errinnern. Auch die Dchtungen der UW Pumpe haben sowas nicht so gerne wenn die so "entfettet" werden.

Eben grad war bekannte hier mir gleichem Problem. Wenn er es nicht lassen kann solle er es tun.

Grüsse
    Thomas

• :Kopfklatsch:

Na dann hofft mal das das Gerät keinen weiteren Schaden genommen hat. Ich kenne Geräte bei denen ein Schaumberg durch die geschlossene Tür gewachsen ist. Das ganze saut dann auch die Elektronik in der Tür sowie den Technikraum unter dem Spülraum mit ein. Somit wars das dann für das Gerät...
    Grüße,
    Michael

ACHTUNG:
    - Geräte stets spannungslos machen und VDE beachten!
    - Alle Tips hier setzen Sachkenntnis voraus.

-
    beachte die 5 Sicherheitsregeln.
    - nach der Reparatur: Messung laut VDE 0701/702

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)