Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Zusätzliches Dämmen einer Gefriertruhe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zusätzliches Dämmen einer Gefriertruhe

Hallo Forum,

habe Perverses vor.

Ich habe mir überlegt, ob ich meine Gefriertruhe, die im Keller steht noch zusätzlich dämmen sollte. Die Truhe ist schon ziemlich alt (ca. 15 Jahre) und als wir sie kauften war Energieeffizient nicht SO GROß geschrieben. Jedenfalls habe ich mir überlegt, ob es einen Sinn macht die Wände, Boden und Deckel (ausgenommen natürlich Lüftungsgitter usw.) zusätzlich noch mit 5 cm PUR oder so ähnlichem zu verkleiden.

hat das schon jemand Eures wissens mal gemacht oder habt ihr davon gehört, bzw. bringt das was .. oder geht das schief? Falls es schief geht .. wo liegt der Denkfehler.

lg

Ich freue mich schon auf Eure Kommentare ! auch auf die ironischen :)

lg

JJ

p.s. bin neu hier im Forum

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Um welches Gerät handelt es sich denn? Hersteller, Typ?

Manche Truhen haben unter dem äußeren Blech ihren Verflüssiger fürs Kältemittel. Da schadet das Dämmen dann nur mehr, weil die Wärme nicht abgeführt werden kann...

Grüße,
    Michael

ACHTUNG:
    - Geräte stets spannungslos machen und VDE beachten!
    - Alle Tips hier setzen Sachkenntnis voraus.

-
    beachte die 5 Sicherheitsregeln.
    - nach der Reparatur: Messung laut VDE 0701/702
  • Moin,
    ob das lohnt bei dem alten Teil ist fraglich. du kannst den Stromverbrauch etwas drücken in dem man dem Motor eine kleine elektronik spendiert die den Betriebstrom nach dem Starten des kompressor reduziert dann verringert sich der Stromverbrauch etwas und der Kompressor lebt länger lohnt evtl. bei Geräte wo diese Steuerung nicht vorhanden. ist.

Grüsse
    Thomas

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)