Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Bosch Spülmaschine pumpt nicht alles weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bosch Spülmaschine pumpt nicht alles weg

Hi,
    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Habe eine Bosch SPülmaschine vom Typ SMS 6702/01.
    Der Spülvorgang läuft normal durch wenn man dann die Tür aufmacht steht unten über dem Ablaufsieb immer noch Wasser. Am Anfang war es ab und zu und jetzt fast nur noch. DAs Problem daran ist das das Wasser dann unten in die Wanne tropft weil die Dichtung nicht 100%ig dichtet. Ich denke aber das Hauptproblem ist der Wasserstand in der Maschine.

Danke für jede Hilfe.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • ich habe gerade meine maschine repariert, in dem ich mit einem 20torx die abdeckung vor der abwasserpumpe (von innen, also von der seite, wo man auch das geschirr rein tut) entfernt habe und eine 'glasscherbe' entfernt habe.

in der gebrauchsanleitung stand da was von pumpe sauber machen.

viel glück mit deiner maschine.

gute nacht, micha

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo,
    habe mir heute die Maschine vorgenommen. Ich habe alle Schläuche und die Pumpe Gereinigt, es war aber nicht viel Dreck drin nur ein bisschen Kalk. Habe dann das Schnellproggi durchlaufen lassen und es funktionierte mal wieder. Im Sieb stehen nach beendigung ca 2 cm.
    Ich denke mal das ist Normal oder?
    Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist das die Dichtung mit der großen Schelle unter dem Boden nicht dicht ist. Beim Spülen tropft unentwegt das Wasser raus. Ich habe schon probiert die Schelle fester zu ziehen und auch loser zu machen aber es hilft nichts. Was kann ich dagegen tun?

Danke
    Michael

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)