Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

AEG Kondenstrockner Lavatherm T56840 Fehler E50

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AEG Kondenstrockner Lavatherm T56840 Fehler E50

Hallo liebes Forum, unser Trockner will nicht mehr richtig. Anfangs nur ab und zu, nun fast immer. Egal welches Programm, sobald der Motor versucht sich zu drehen, bleibt er nach kurzem brummen stehen. Da ich Eletrotechniker bin und als Eletroinstallateur auch schon div. weisse Ware reperiert habe, dacht natürlich zuerst an den Motor bzw. seine ansteuerung. Also gasagt getan. Trockner zerlegt und beide Relais für den Motor gewechselt sowie die beiden Kondensatoren getauscht. Mit ausgebauter Elektronik (Platine) läuft er wunderbar auch ohne zu zicken. Sobald ich die Platine wieder einbaue und verschraube, will kurz und dann tritt der selbe Fehler wieder auf.
    Nun habe ich die Platine nur lose eingelegt und auch die Schrauben nicht angezogen und trotzdem will er nicht. Da ich den Trockner natürlich nicht mit offener Elektronik betreiben kann wende ich mich mich an Euch.

Kennt Einer diesen Fehler? Kann man noch was Anderes tauschen? Oder bleibt mir nix anderes übrig als mir ne neue Elektronik zu kaufen (148Euro)? Wie kann ich den Fehler genauer auslesen? Brauche ich bei einem Elektronik wechsel einen Techniker, wegen der SW oder so?

Ich hoffe es gibt jemanden hier, der mir helfen kann.

Viele Grüße,
    Torsten
    :?::?::?:

:Kopfklatsch:

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Christian Ch schrieb: