Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

[WaMa: Privileg Classic 39826] Gummidichtung an der Türe defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [WaMa: Privileg Classic 39826] Gummidichtung an der Türe defekt

Hallo zusammen,
    gestern habe ich festgestellt, dass meiner Frau die Gummidichtung an der Türe unserer Waschmaschine kaputt gegangen ist.
    Dies ist mir aufgefallen, da es unter der WaMa ordentlich nass war und die Front verschmutzt ist.
    Scheinbar ist dort Wasser ausgelaufen.....vermute ich zumindest.

Wenn es an dem Riss (siehe Foto) liegt, würde ich die Dichtung gerne austauschen.
    Nun stellt sich für mich die Frage, kann ich diese selbst austauschen und wenn ja, wie geht es am besten?

Bei meinem letzten Problem (Wechsel eines Keilriemens) wurde mir hier sehr gut geholfen, weshalb ich hoffe, dass mir auch diesmal jemand mit prima Ratschlägen weiterhelfen kann.

Was muss ich beachten, bzw. in welcher Reihenfolge muss ich mich zum Ziel hinarbeiten?

Es wäre super, wenn mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung postet, sofern ich den Wechsel/Austausch selbst erledigen kann.

Gruß
    Roger

Hier noch einige Daten
    PNC: 914521119
    Modell: P5947648

Bilder
    • gummiring.jpg

97,54 kB, 467×435, 228 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Schau dir mal die Reparaturanleitungen im Forum an.Könnte auch was passendes zu deinem Gerät dabei sein.

Gruss Thomas

Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
    Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
    Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Möchte mich als Amateur mal anschliessen, das Geehäuse ist bei meine Privile Geteilt also man kommt scheinbar nicht so einfach an den Bottich Ring dran. Oder gibt es da einen Trick ?
    Danke der Tips ebenso.

• Möchte mich als Amateur mal anschliessen, das Geehäuse ist bei meine Privile Geteilt also man kommt scheinbar nicht so einfach an den Bottich Ring dran. Oder gibt es da einen Trick ?

Frage muß Ich jetzt nicht verstehen ?(
    Gerät an die Wand lehnen und durch das Loch die Manschette aufziehen.
    mfg

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects! :whistling:

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Prinz schrieb:

Möchte mich als Amateur mal anschliessen, das Geehäuse ist bei meine Privile Geteilt also man kommt scheinbar nicht so einfach an den Bottich Ring dran. Oder gibt es da einen Trick ?

Frage muß Ich jetzt nicht verstehen ?(
    Gerät an die Wand lehnen und durch das Loch die Manschette aufziehen.
    mfg
    ich bin es nur so bequem gewohnt das man die Front entfernen kann, da ist ja dann auch doch ne Engstelle wegen dem Gewicht vorne. Aber gut, morgen (ja Sonntag) brech ich mir mal die Finger dann probeweise :thumbsup:

Grüz
    Thomas

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)