Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

MIELE G-542 Geschirrspüler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MIELE G-542 Geschirrspüler

Ich bitte um Hilfe:

Das Typenschild ist nicht mehr komplett lesbar. Die Nummer fängt danach mit 2 an.

Die Maschine bleibt auf "Reinigen" stehen und läuft nicht weiter. Das Schaltwerk habe ich bereits gegen ein anderes getauscht, aber ohne Erfolg.
    Woran könnte der Fehler liegen? Schaltbild ist auch nicht in der Maschine.

Vielen Dank im Voraus
    Horst

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Danke für den Tipp, doch das war auch nicht die Ursache.

Zwischenzeitlich habe ich den Schaltplan gefunden und als PDF-Datei eingescannt.

Nützt es etwas, oder ist jemand in der Lage mir anhand des Schaltbildes den Fehler, oder die Fehlerstrecke zu erklären?

(Ich bin eher mit elektronischen Schaltbildern gross geworden und habe in der Mechanik und der Darstellung bei solchen Schaltbildern etwas Probleme)

Danke
    Horst

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Nutzt in sofern etwas, als ich sehen konnte, daß gar keine dicken Drähte die Tür hochlaufen, und also auch nicht abbrechen können... ;)

Das Heizungsrelais sitzt hinten wo das Anschlußkabel reingeht. Ist etwas fummelig da anzukommen, am besten gehts noch von unten. Das mußt du überprüfen, also ob an der Spule Strom ankommt (zu 99% ja), und ob dann beide Schließer funktionieren (zu 90% nein). Also: neues Relai ist angesagt. TNr. 1089253, sollte für 40 Euro zu haben sein.

Pop

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)