Bauknecht Waschmaschine Loch in Außentrommel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bauknecht Waschmaschine Loch in Außentrommel

Hallo liebes Forum,

ich bin der Thomas und 31 Jahre alt und Neu hier.
    Ich komme aus Krefeld und bin gelernter Elektromechaniker.
    Nun zu meinem Problem.
    Bei unserer Waschmaschine, eine Bauknecht Wa care 14 di trat plötzlich Wasser beim waschen aus.
    Da seit kurzem ein BH Bügel vermisst wurde hatte ich schon die Vermutung dass diese Undichtigkeit mit dem Verschwinden zu tun hat.
    Nachdem ich im vollen Übermut die Maschine von vorne demontiert habe, inc. der Türmanschette, habe ich den BH Bügel unter der Heizung wiedergefunden.
    Leider nicht die undichte Stelle. Nach 2 Stunden hatte ich dann alles wieder zusammen. Nie wieder baue ich auf verdacht die Manschette aus :)
    Obwohl beim nächsten Mal gehts bestimmt schneller:).
    Beim nächsten Anlauf habe ich von hinten eine Revisionklappe aufgemacht. Kontte eigentlich nur noch die Heizung oder die Trommel sein.
    Heizung sah gut aus also habe ich die Maschine gestartet und durch die Klappe in die Maschine gesehen.
    Das Wasser kam mittig aus der Trommel. Nach dem abpumpen habe ich die Maschine vorsichtig gekippt und siehe da, ein Erbsengroßes loch in der Außentrommel, vermutlich ist der BH Bügel durchgeschlagen. Meine Frage, wie kann man sowas flicken?
    Ich dachte an 2 Komponenten Kleber.

Was denkt Ihr'?

Gruß

Thomas

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.