Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Angepinnt Bedienungsanleitungen - Hinweise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bedienungsanleitungen - Hinweise

Suchst Du eine Bedienungsanleitung? Bitte schau dann zuerst in der Herstellerliste.
    Findest Du die Bedienungsanleitung nicht beim Hersteller, lese dann hier weiter... ;)

Wenn nett gefragt helfe ich gerne (kostenfrei!) bei der Suche nach einer Bedienungsanleitung.

Bitte erstelle dazu ein eigenes, neues Thema im Unterforum für Bedienungsanleitungen (einklinken in ein existierendes Thema ist unerwünscht!). Brauchst Du für mehrere unterschiedliche Geräte eine Bedienungsanleitung, erstelle dann für jedes Gerät ein separates Thema!

Anfragen über Konversationen oder E-Mail sind nicht erwünscht und deshalb auch nicht möglich!

Im Thema sind die folgende Angaben unbedingt notwendig:
    - Geräteart (also Waschmaschine, Wäschetrockner, Spülmaschine, Herd... etc.);
    - Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende);
    - Alle Nummern vom Typenschild
    Ohne diese Angaben kann ich leider nicht helfen!

Seit Jan 2015 verlange ich bei jeder Frage nach Bedienungsanleitungen die vollständige Gerätedaten vom Typenschild. Auch wenn die Frage schon irgendwo anders im Forum gestellt wurde. Insbesonders bei Quelle/Privileg Geräten ist ohne Produktnummer keine Hilfe möglich.

Bitte poste die Daten des eigenen Gerätes. Daten kopieren aus andere Themen bringt nichts!

Für Privileg, Lloyds und Gorenje Herde/Backofen brauche ich oft auch Fotos der Bedienblende, Detailfoto der evt. Schaltuhr. Direkt solche Fotos posten könnte helfen!

Fotos posten kann man so machen:
    - Als Dateianhänge bei der Frage oder bei einer Antwort. Max Dateigrösse 1MByte, max 5 Dateien pro Beitrag.
    - Hochladen zu einer der vielen Bilderserver und Link(s) im Beitrag angeben. Bilderserver findet man mit google: Fotos hochladen oder Bilder hochladen.

Diese Hilfe ist immer völlig kostenfrei. Ein kleines Dankeschön wird aber sehr geschätzt!

Schaltpläne , Serviceunterlagen, Explosionszeichnungen und Reparaturanleitungen kann ich nicht verschaffen!
    Die verfügbare (allgemeine) Reparaturanleitungen sind hier zu finden.

Für Reparaturfragen bitte ein Thema im Hausgeräteforum erstellen.
    Dabei nicht vergessen die Daten vom Typenschild an zu geben!
    Dieses Unterforum ist nur für Bedienungsanleitungen.

Es gibt bei den existierenden Antworten keine klickbare Links zum herunterladen von Bedienungsanleitungen.
    Es wird bei Teamhack keinen Datenbank mit Bedienungsanleitungen verfügbar gestellt. Fragen oder Bemerkungen in dieser Richtung sind nutzlos!
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • "Du hast Post"
    Post wird von mir gesendet zur Emailadresse, welche Du bei der Teamhack-Anmeldung angegeben hast. Eine zusätzliche Angabe der Emailadresse im Thema ist nicht nötig. Achtung: es kommt manchmal vor dass der Mail beim Empfänger im Spam-Ordner belandet. Deshalb bitte auch in den Spam-Ordner schauen ob Post da ist.

Wegwerf und 10-Minuten Emailadressen sind nicht brauchbar. Bitte benutze bei der Anmeldung eine 'echte' Emailadresse (zB. bei web.de). Nur die Moderatoren und (Co-)Admins können die Anmeldungs-Emailadresse sehen.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)