Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

LED-Anzeige Bosch Dunstabzugshaube blinkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LED-Anzeige Bosch Dunstabzugshaube blinkt

Liebes Forum,
    seit neuestem blinkt die Anzeige unserer Bosch Dunstabzugshaube.
    Ich vermutete, dass dies ein Hinweis ist, die metallenen Fettfilter zu reinigen, aber daran lag es nicht. Leider verfüge ich über keine Anleitung zu dem Gerät.
    Folgende Angaben kann ich zum Typ machen:
    E-Nr.: DHI 665G
    FD 7405
    Typ D-LA21-4

Die Haube funktioniert trotz des Blinkens wie immer, vielleicht muß ich mir auch gar keine Sorgen machen?

Lieben Gruß
    Morti

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Kann es sein das bei dieser Haube nachdem der Fettfilter gereinigt wurde die Anzeige (Blinklicht) wieder resettet werden muß ?
    z.B. durch drücken und halten 2er Tasten ?

• Richtig, die LEDs blinken, wenn die Fettfilter gereinigt werden müssen. Erste Fragen, die jetzt auftauchen: sind die Filter wirklich wieder richtig eingesetzt. Sind die Filter wirklich sauber?

Ein Reset ist eigentlich nicht vorgesehen. Einfach mal die Haube vom Stromnetz trennen. Dann sollte das Blinken vorbei sein.

Wenn nicht, Luftweg überprüfen, insbesondere auf verklemmte Rückstauklappen.

Viele Grüße

Martin

Martin

Wer anderen eine Grube gräbt, .....ist vermutlich Tiefbauarbeiter.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Vielen Dank erst einmal für die Beiträge.
    Also die Fettfilter hatte ich in der Spülmaschine bei 65 Grad, die sind doch recht sauber geworden. Richtig eingesetzt sind sie auch, da kann man ja auch nicht so viel falsch machen, denke ich. An der Haus-Außenwand habe ich mal an der Austrittsöffnung gefühlt, also da kommt ein starker Luftstrom heraus. Das fühlt sich nicht so an, als ob da was verstopft wäre.
    Strom hatte ich auch schon mal getrennt, hat aber nix gebracht. Oder muß das für länger sein?
    Lieben Gruß
    Morti

• Bei einem Reset durch "Stromentzug" müssen sich meist ein oder mehrere Kondensatoren (besser Kapazitäten) entladen. Deshalb sollte die Trennung vom Netz wenigstens 60 Sekunden betragen.

Viele Grüße
    Martin

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)