Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Aufbau Fehlerdatenbank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufbau Fehlerdatenbank

Hallo Zusammen,

wie wäre eigentlich die Idee eine Fehlerdatenbank aufzubauen.
    Bei der Masse an Fehlern und Geräten, die hier im Forum diskutiert werden ergibt sich ja schon innert eines Jahres eine recht große Datenbank mit Fehlern, da würden dann auch typische Fehler für bestimmte Modelle herausstechen, da könnte mann dann auch nachschlagen, Statistiken erstellen, usw.
    Mit nem Link käme man auf den entsprechenden Diskussionsfaden .....

Gruß namlit

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Leider kenne ich mich mit mysql nicht so aus eher mit access.
    Vielleicht wäre es ganz gut es einfach im Auge zu behalten.
    Man könnte natürlich auch ne access anlegen und dann schauen dass man sie als csv oder so in my sql importiert.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll sich zunächst mal gedanken zu machen welche Daten eine solche Datenbank beinhalten soll.

Gruß namlit

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Fall du noch nen moment wach bis mach mal icq an!
    oder geh in den chat
    Ich kanne mich soweit aus eigene Formulare und relationale DB zu konzipieren und programmieren. Bei scripten in access bin ich noch net so weit

• Hallo zusammen,

habt ihr euer Programmierproblem schon gelöst ?
    Ich wäre gerne bereit, falls nötig und/oder gewünscht irgendwelche Arten von Hilfestellung zu leisten. (Als Programmierer arbeite ich derzeit schwerpunktmäßig sowohl mit Delphi, als auch mit Access und Access-VBA)
    Und das ganze PHP-Gezumpe muss ich mir wahrscheinlich demnächst auch reinziehen ... :rolleyes:

Dietmar

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Hallo Janko,

das mit der Lust ist immer etwas relativ :)) aber neue Aufgaben sind eigentlich meistens spannend. Über die Sache mit der Zeit müßte man sich unterhalten, hängt wohl von den Anforderungen ab :D.
    Was ich nicht machen kann, ist eine komplette Warenwirtschaft bis ... sagen wir 31.12. :D. (nagut, der kommt ja jedes Jahr wieder ... 8) ) Aber solange ich keinen Fixtermin mit angedrohten Regressforderungen bekomme, ist da einiges möglich.

Aber vielleicht sind Einzelheiten dann ja für die Öffentlichkeit :)) hier im Forum auch nicht mehr so interessant. Wie wär's mit eMail ?

Gruß
    Dietmar

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)