Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Liebherr Biofresch Premium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liebherr Biofresch Premium

Mein Gerät ist jetzt knapp 25 Monate alt ( damit raus aus der Garantie )
    Seit knapp 4 Monaten knackt es so laut, das ich davon wach werde, und die Wohnung absuchte, um die Ursache zu suchen. Im Forum lass ich, das es der Außenfühler sei. Ich kaufte einen neuen, ist aber noch nicht eingebaut. Seit 14 Tagen bemerke ich massives Kondenswasser an den Rückwänden. Ich räumte den Kühlschrank an einem Tag zwei mal leer und wischte alles trocken, am anderen Tag das gleiche Spiel! Nun ist auch noch das oberste Biofreschfach voll mit Wasser! So langsam bin ich nur noch den Tränen nahe, mir dieses so teure Scheißgerät gekauft zu haben. Einen Werkskundendienst möchte ich nicht holen, da diese sehr teuer sind, und gerne kosten in die Höhe treiben .....
    Wer hat Rat .....??? ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biene 68 ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Also das Wasser könnte am verstopften Ablauf liegen. Schau mal hinter oder über dem Gemüsefach, da müsste ein Loch sein, wenn das nicht frei ist bleibt das Kondenswasser im Gerät und wird immer mehr und immer heftiger. Hier einfach mal mit einem Zahnstocher oder ähnlichem das Loch freimachen. Was die Geräusche angeht, kann es viele Ursachen haben. Vielleicht arbeitest Du einfach mal diese Punkte ab. Möglicherweise kannst Du das Problem dann auch ohne Kundendienst beheben.

Link zur kommerziellen Seite entfernt (Mod)

Aber als "Scheißgerät" würde ich den Liebherr nicht bezeichnen. Da würde ich lieber erstmal Ursachenforschung betreiben.

Ein Mann braucht keine Anleitung!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Wenn du lesen kannst , steht dort sicher nichts davon , dass ich selber daran gefummelt habe !
    Mein Händler gar den WKD per Mail angeschrieben, mir der Antwort, auf meine Kosten kommen sie gerne raus! Bist du nur in diesem Forum um dumme sinnlose Kommentare zu schreiben ? Das ist recht schade, ich dachte hier tummeln sich Profis!

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)