Durchlauferhitzer Stiebel Eltron DHE 21 defekt?

• Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und einer aus der
    Sorte mit Problemen mit dem Durchlauferhitzer.
    Unser Stiebel DHE21 hat sich irgendwie spontan verabschiedet. Er hat problemlos funktioniert, auf einmal stehe ich im Bad, vorbereitet für das tägliche Ritual und siehe da, es läuft nur kaltes Wasser, das Display ist auch aus. Das Gerät Reagiert nicht, kein Relais schalten oder so.

Soweit ich hier im Forum durchgelesen habe gibt es außer den Drei Fasensicherungen noch eine im Gerät (Thermosicherung oder so). Ich kann Sie leider nicht finden, Bedienungsanleitung habe ich nicht, bei Stiebel auf der Homepage gibt es nur die für neuere Modelle.

Das Model ist DHE 21
    Baujahr So wie ich auf dem Typenschild herausgefunden habe KW40 / Jahr 1996

Kann mir bitte vielleicht jemand weiter helfen, wo der Fehler meistens liegt.
    Das Gerät hat nur ein kleines Display mit der Temperaturanzeige und den Drehknopf vorne.
    Ich muss noch dazu sagen, dass bei uns glaube ich zumindest der Wasserdruck zu niedrig war.

Wurde mich auch gerne freuen über einem Link zu der Betriebsanleitung.

Herzliche Grüße und vielen Dank im
    Voraus

Darius

• Dann schalte mal die Netzsicherungen aus, lass so lange Wasser laufen bis sich ganz sicher keine Luftblasen mehr im Gerät befinden. Wenn dem so ist schaust Du nach einem runden Bauteil an dem 6 Aderleitungen angeschlossen sind. Daran findest Du einen blauen Knopf den Du eindrücken musst. Dann Netzsicherungen wieder an und testen.

Sorg bitte ganz sicher dafür das bei Arbeiten im Gerät keine Spannung anliegt.

• Hallo, vielen dank für den Tipp, es hat funktioniert, wir haben wieder warmes Wasser.
    Es gibt noch zwei aber, mit dem reindrucken von dem blauem Knopf hat es aber nur unter Spannung funktioniert, ich war vorsichtig.

Zweites aber, am Gerät blinkt die zweite Diode von oben Rot und wenn ich Wasser laufen lasse leuchtet die erste von oben dazu auch rot.
    Ich meine Rot bedeutet immer Fehler oder ist das in diesem Fall OK

Noch mal Herzlichen dank
    Darius

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo, danke für die Info, ich glaube da muss ich einen Elektriker kommen lassen, so die einfachsten Sachen kann ich machen aber der Rest ist glaube ich für Fachmänner.

Also der Durchlauferhitzer funktioniert seit drei Tagen wieder einwandfrei, ich hoffe so lange wie möglich.

Herzlichen dank
    Darius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!