Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Alter Zanker-Durchlauferhitzer ermitteln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alter Zanker-Durchlauferhitzer ermitteln

Hallo,

wie kann man das Alter eines hydraulischen Zanker-Durchlauferhitzer ermitteln:

Da das Gerät in der Küche unten eingebaut ist und das Typenschild unten am Gerät angebracht ist, hatte ich Mühe, das Typenschild mit Hilfe eines Spiegels spiegelverkehrt zu lesen. Folgendes habe ich gefunden:

Modell DE 21 EDE 200?

E-Nr. 612 254 4?1

? = Zeichen kontte ich nicht sicher erkennen

Gruß Hans-Jürgen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Janko,

über das Alter des Geräts wollte ich erreichen, das mein Vermieter mir einen neuen elektronischen Durchlauferhitzer spendiert, bei dem man die Wassertemperatur auf ein Grad genau über die LCD-Anzeige einstellen kann. Daher interessiert mit das Alter des Geräts. Eventuell würde ich mich auch an dem Kauf beteiligen. Außerdem sind in der vorderen weißen Abdeckung anscheinend oben ein und unten zwei nachträglich eingefügte Einschnitte, aus denen aber keinen Kabel oder Leitungen kommen. Was das sollte ist mir auch unklar.

Gruß Hans-Jürgen

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • elektronische Durchlauferhitzer sind was feines (hab ich selber :)) )
    Wenn Du der Meinung bist an dem Gerät ist irgendwetwas nicht betriebssicher solltest Du einen Elektriker rufen. Evtl. sagt der auch , dass das Gerät nicht mehr betriebssicher ist und ein neuer her muss..

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Schraubenzieher stecken lassen

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)