Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Whirlpool Side by Side Eisbereiter bekommt kein Wasser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Whirlpool Side by Side Eisbereiter bekommt kein Wasser

Hallo,

nachdem der 20RUD3-A wegen defekter Wasserzuleitung ca. ein halbes Jahr kein Wasser hatte, geht nach Austausch der Wasserzuleitung die Eisbereitung nicht mehr.
    Gecheckt habe ich Wasserdruck (Wasserspender funktioniert), und die interne Zuleitung (war beim Durchblasen frei).
    Wenn man die Eiszubereitung einschaltet, fährt die Mechanik des Eisbereiters hin und her. Dann müsste Wasser eingefüllt werden, was aber ausbleibt.

Ich habe das Magnetventil im Verdacht, dass sich hinten unten rechts unter der Abdeckung befindet. Wie kann ich das testen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • gerät mal vom netz trennen, vielleicht blockiert die elektronik die stromzufuhr der ventile um eine beschädigung nach wassermangel zu vermeiden.
    strom drauf gegeben, ist die interne spannung auch 220v?
    gibt gerade bei diesen geräten diverse importe aus us, die arbeiten meist mit eingebauten vorschaltgerät, da kostet die glühlampe in d auch mal schnell zweistellig (110v)

grüße
    ingo

ich liefere keine antworten, ich biete nur lösungsvorschläge...

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)