Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

mal was anderes....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mal was anderes....

Viele von euch wissen sicherlich, dass ich im Herbst in Dänemark war.
    Ich hatte dort einige "Entdeckungen" gemacht, die für mich recht neu waren und mich in erstaunen versetzten.
    Nun wurde ich wieder daran erinnert, als ich - regelmäßiger,DSL-geprellter (opal) Leser von onlinekosten.de - , dort folgenden Artikel las:

"Nachbesserung

Die in Office 2003 enthaltene Symbolschrift "Bookshelf Symbol 7" beinhaltet gleich zwei Varianten des Hakenkreuz-Symbols - offensichtlich wurde bei der Überprüfung der Software übersehen, derartige Zeichen zu entfernen.

Doch immerhin hat man inzwischen die Zeichen entdeckt. Laut Microsoft befindet sich die Schrift im Standard-Installationsumfang sämtlicher Office 2003-Varianten. In Japan ist zudem die ältere Office XP-Version (unter dem Schriftnamen "Bookshelf Basic 3.0") mit den beiden Varianten durchsetzt.

Microsoft hat inzwischen darauf reagiert und ein Tool erstellt, das die Schrift löscht. Zudem entschuldigt sich der Konzern in einem offenen Brief bei seinen Kunden. Zukünftig werde man mit allen Mitteln versuchen, derartige Fehler zu vermeiden, so der Senior Vice President Microsoft Office, Steven Sinofsky."

Quelle

ich will das nicht weiter interpretieren, aber komisch ist es doch...
    Oder hat in Dänemark das Hakenkreuz einen ganz anderen symbolischen Charakter?

Gruß
    Inge Koschmidder

Bilder
    • dk1.jpg

161,1 kB, 983×494, 286 mal angesehen
    Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • es handelt sich hier übrigens um das Museum jener auf dem Bild, am Schriftzug erkennbaren Brauerei. Leider kam ich zu spät vom Tierparkbesuch (wo es nur salziges Popkorn gab, -diese Däääänen-), so dass ich keine der mir, von Kollegen versicherten Gratisproben verkosten konnte. *lechz*lechz*

nachdenkliche Grüße
    Eure Inge Koschmidder

Bilder
    • dk3.jpg

115,91 kB, 1.966×897, 247 mal angesehen
    Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Der Ursprung des Hakenkreuzes liegt im Symbol des germanischen Sonnenrades und hat eigentlich nichts Anrüchiges. Erst durch die nationalsozialistische Bewegung wurde es mißbraucht und schließlich durch die Verbrechen der Nazis in Deutschland zum Symbol des Schreckens. Nur bei uns reagiert man heute extrem überemfpindlich auf das Hakenkreuz (es ist hierzulande per Gesetz verboten). In anderen Ländern sieht man das wesentlich gelassener.

Viele Grüße

Martin

• Das Hakenkreuz ist ein Symbol für Glück und Frieden. Erst die Nazis haben es missbraucht. Das Haus auf dem Bild ist von 1890!!
    In Deutschland hätten die das schon entfernt. Jede Wette!

• Dänemark - Swastika - Elefanten und die Brauerei Carlsberg

22.11.2003 Die Verwendung vieler Swastiken in dieser Brauerei, geht noch auf eine Zeit lange vor Hitler zurück. Sogar bevor Hitler geboren war, nahm J. C. Jacobsen die Swastika als das Firmenzeichen für seine neue Biermarke an. Dieses Firmenzeichen wurde verständlicherweise 1940 fallengelassen.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo
    Martin und Bambino
    Danke für die Info.
    Die Elefanten hatte ich dort auch gesehen. Aber nur von weitem. Habe mich jetzt auch ein wenig belesen. Die Swastika existierte tatsächlich schon lange vor dem dritten Reich. Wieder mal was dazu gelernt.
    Gruß
    Inge

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)