Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

AEG Lavamat 6415 springt kurz vor Ende wieder auf Ausgangzeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AEG Lavamat 6415 springt kurz vor Ende wieder auf Ausgangzeit

Hallo! Ich habe bei einigen Beiträgen hier schon von dem Fehler gelesen und hoffe jetzt natürlich ebenfalls auf Hilfe. An meiner AEG Lavamat 6415 von 2006 passiert es zuletzt immer wieder, dass kurz vor dem Ende des Waschprogramms ( ca 1 Minute) die Maschine wieder auf die Ausgangzeit zurückspringt. Anfangs war es so, dass es bei anderen Programmen dann durchlief....inzwischen ist das aber immer seltener der Fall. Manchmal stand auch noch Wasser drin, anderes Mal war die Wäsche noch viel zu nass!

Folgende Bezeichnungen hab ich noch zu bieten: Type P6948646 Prod.No.914903101/00 Mod. L64151

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Nee, so tief drin war ich noch nicht ;) hatte letzte Woche mal so nen "nebenbei Service Techniker" aus dem Ort da, der mal aufgemacht hat und hinten rechts mal an so einem kleinen Kästchen an den Schläuchen reingepustet hat.....danach ging es auch mal wieder für 2-3 Waschgänge....jetzt tritt das gleiche Problem wieder auf.....wenn man (frau) den Moment erwischt wo das Programm normal hätte fertig sein sollen und dann von Hand auf abpumpen und danach auf schleudern stellt ist das Waschergebnis ja auch in Ordnung.....ist halt kein Dauerzustand so eine Wasch"halb"maschine.....

Hätte ja die Steuerung vermutet....(der nebenbei Service Techniker übrigens auch: "wenns wieder auftaucht wird es wohl die Steuerung sein") jetzt hab ich aber die gleichen Symptome hier im Forum ja schon ein paar mal gelesen und oft war dann der Motor die Quelle des Übels.....

wie kann ich Fehlercodes auslesen? Im Display steht nämlich bei mir keiner 8|

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo Joachim den fehler kannst du wie folgt auslesen , die beiden tasten links ausen oben und unten beide drücken und ca 2-3 sek halten und zu gleich denn Wahlschalter eine stelle nach rechts drehen . Dann denn Wahlschalter durch drehen bis auf 40 grad Leichtbügeln da müste dir dann ein fehler angezeigt werden wenn einer drin ist .

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)