Bosch Küchenmaschine MuM 8 läuft nicht

• Moin, ich habe das Problem, dass unsere Bosch Mum 8 nicht läuft. Bis vor kurzem war es so, dass sie nach dem Drehen am Schalter nur kurz anlaufen wollte, es aber nicht ist.
    Heute wollte ich mal dran machen und hineinschauen und da war es dann schon so, dass sie gar keinen Mucks mehr von sich gegeben hat. Hate dann hier im Forum den Tip mit dem Hallgeber gelesen, der hat aber einen vorhandenen Widerstand, also denke ich dass die Spule in Ordnung ist. Durchgangsmesser piept aber nicht. Wahlschalter habe ich zerlegt und alles mit Kontaktspray sauber abgewischt. Aber immer noch nüscht. hat noch jemand einen Tipp??

DANKE, Christian

• Hallo Christian - habe jetzt erst deine Anfrage gelesen. Das Bauteil vorne an der Achse (mit Magnetscheibe) das wie ein R ausschaut ist in Wirklichkeit eine kleine Spule ( Hallgeber) von 4700 µH, der wie ein R codiert ist. Der erstbeschriebene Defekt deutet auf dieses Bauteil hin - dort reißt intern durch die Erschütterung der dünne Spulendraht. Im Elektronikversand für unter 1€ erhältlich.
    Zum zweitbeschriebenen Defekt "keinen Mucks mehr) habe ich so leider keinen Tipp.

mfG

• Danke für den Tip.
    Wenn die Spule im kleinen Hallgeber defekt wäre, dann könnte ich doch auch keinen Widerstand messe, oder sehe ich das falsch? (abgesehen von unendlich)

Ich habe den Wert jetzt nicht im Kopf.

Danke, Christian

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!