Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

[SUCHE] Miele Novatronic T 565C EL 331/332 Elektronikplatine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [SUCHE] Miele Novatronic T 565C EL 331/332 Elektronikplatine

Hallo,
    ich bin neu hier und begeistert von dem Engagement von den Betreibern und den User dieses Forums. :thumbsup:

So also ich suche die Elektronikplatine eines Miele Kondenstrockners T 565C

Bezeichnung auf der Platine ist:
    Miele EL331/332
    I.-Nr. 3026920 Fert.-Dat 391

anbei liefere ich noch Bilder

Ich habe schon in der Bucht gesucht aber ich finde immer nur ähnliche Bauteile aber keine mit der 3026920 immer eine Nummer höher oder niedriger. Jetzt ist meine frage ob sich diese Teile auch verbauen lassen? ?(

Gefunden habe ich in einem Shop allerdings schon was aber zu einem Utopischen preis von 266,95€ was meines Erachtens überhaupt nicht gerechtfertigt ist. für den preis kann ich das teil gleich 5 mal in China nachbauen lassen :P

Den Stecker auf dem ersten bild der "etwas" abgeschmort ist habe ich gemessen. Sollte ja der Motor sein. also ich hab von beiden seiten auf die Mitte gemessen und um die 20 OHM bekommen. Beide Äußeren kontakte hatten einen wert von 40 OHM. Denke mal das der Motor nicht kaputt ist.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen und bedanke mich im Voraus

Bilder
    • IMAG0176.JPG

76,72 kB, 849×480, 239 mal angesehen
    • IMAG0174.JPG

96,05 kB, 796×450, 313 mal angesehen
    • IMAG0175.JPG

92,68 kB, 450×796, 197 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo,

seitens Miele wurde dieser Artikel tatsächlich mehrfach ersetzt und es gibt verschiedene Artikelnummern die trotzdem passend sind.

Abash schrieb:

gefunden habe ich in einem Shop allerdings schon was aber zu einem Utopischen preis von 266,95? was meines Erachtens überhaupt nicht gerechtfertigt ist.
    Der Preis ist realistisch!

Abash schrieb:

für den preis kann ich das teil gleich 5 mal in China nachbauen lassen :P
    Dann mach das ;) Teile mir auch gleich die Kontaktdaten des Lieferanten mit der Kleinserien von 5 Stück herstellt und dies für unter 300 EUR! Ich würde das angesteuerte Bauteil (Motor) nochmal genau überprüfen!
  • Danke für die Antwort,

seitens Miele wurde dieser Artikel tatsächlich mehrfach ersetzt und es gibt verschiedene Artikelnummern die trotzdem passend sind.
    Das ist die Antwort die ich gesucht habe danke nochmals.

Janko Hack schrieb:

Der Preis ist realistisch!

Verstehen kann ich das nicht so wirklich, vielleicht als neupreis von Miele direkt, aber als Gebrauchtes teil von einem Onlinehändler bezahle ich nicht solche Preise.

Und das mit China ist nur ein Witz gewesen. Wobei ich mir sicher bin das es dort Leute geben wird, die ein solches Teil oder vergleichbares bestimmt schon nachgebaut haben oder gar bei der Original Produktion beteiligt gewesen sind.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)