Siemens KG39EAI40, Kondenswasser unter dem Gemüsefach

• Hallo Forum,
    Wir haben uns im Juni 2011 eine Kühl / Gefrierkombi (KG39EAI40) von Siemens gekauft. Das Gerät hat seit ca. einem halben Jahr Probleme. Anfangs hatten wir in dem No - Frost Gefrierteil enorme Eisablagerungen, die wir nur durch Abtauen beseitigen konnten. Inzwischen "kränkelt" aber auch der Kühlbereich. Unterhalb des Gemüsefachs sammelt sich inzwischen Kondenswasser an, welches meine Frau im Schnitt alle 2 Wochen mit Tüchern entfernen muss.
    Ich vermute, dass mit der Luftzirkulation (Ventilator) etwas nicht stimmt, da das Gerät deutlich weniger Laufgeräusche hat, als im Neuzustand.
    Meine Frage lautet daher:
    Kennt jemand die Problematik?
    Was kann dagegen getan werden?
    Besteht evtl. eine Kulanzmöglichkeit bei Siemens?

Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie und freue mich daher um jede ernstgemeinte Rückmeldung.
    Danke

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo,
    das hatte ich auch mal . Da gibt es an der Hinterwand im Kühlschrank ein kleines Löchlein, das was verstopft.
    Einfach mit einem Wattestäbchen sauber machen. Bei wir war danach das Problem weg.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    LG Heidi

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!