Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Bosch Maxx6 WAE2834P/20 schleudert nicht beladen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bosch Maxx6 WAE2834P/20 schleudert nicht beladen

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier :D .

Mein Problem mit unserer Bosch Maxx6 EcoWash E-Nr: WAE2834P /20 FD 8909 602120 ist 4 Jahre alt;

Seit ein Paar Tagen schleudert sie im beladene Zustand nicht mehr. Unbeladen volle Leistung (1400 Umdrehungen), beladen dreht sie gerade mal bis zur Zentrifugalkraft.

Habe das Flusensieb geöffnet, alles sauber. Abpumpen geht (beim Abpumpen hört sich die Pumpe an als ob sie eine Unwucht hat). Ablaufschlauf ist auch frei. Kohlebürsten kontrolliert, sind 3-4cm lang -> gereinigt (will ich neu bestellen), aber alles ohne Erfolg.

Nun weiß ich nicht weiter ?(

Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte? Danke schon mal für die Meldungen!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Zeigt die Maschine einen Fehler an? Wenn ja, welchen Fehler?
    Kohlebürsten brauchst du bei der Länge keine neuen... und wenn du unbedingt neue kaufen möchtest dann keine billigen sondern originale...

Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun. Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt ;(

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Kohlen sind gut, mit Glück die Elektronik mal hier die Löststellen kontrollieren, mit Pech ist de Motor hinüber auch hier kann man Wicklungen durchmessen oder eben günstigen Tauschmotor suchen im großen Auktionshaus.

• Hallo nameless,
    Die Maschine zeigt keinen Fehler oder muss ich eine Tastenkombination zum auslesen drücken?(gibts wohl bei anderen Geräten)

Zum Beitrag von Kugelblitz;
    Wenn genug Wasser in der Trommel ist, dann kommt auch ein voller Strahl raus. Da abere die Pumpe beim schleudern im Dauerbetrieb läuft aber es wird nicht genug Wasser nachgeschleudert.

• Fehler auslesen:
    Gerät ausschalten und ein paar Sekunden warten,
    dann Programmwahl auf 6UHR drehen ( im Uhrzeigersinn )
    Schleuderwahltaste drücken und gedrückt halten
    Programmwahl eine Stufe weiter auf 7UHR drehen und dann die Schleuderwahltaste loslassen
    Jetzt müsste ein Fehler erscheinen / blinken wenn denn ein Fehler vorhanden ist

Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun. Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt ;(

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Kohlentauscher schrieb:

Kohlen sind gut, mit Glück die Elektronik mal hier die Löststellen kontrollieren, mit Pech ist de Motor hinüber auch hier kann man Wicklungen durchmessen oder eben günstigen Tauschmotor suchen im großen Auktionshaus.
    Hallo Kohlentauscher,
    Ich habe deine Nachricht bisher ignoriert :Kopfklatsch: , da ich hoffte den Fehler wo anders zu finden. Sorry!!!
    Aber du hatest recht. Heute hab ich es gewagt die Platine zu sichten.
    Habe schwarze stellen entdeckt und einen Widerstand (Denke das es einer ist)der auch schwarz ist (widerstand=0). Die grosse Spule sieht aus wie ein Relais!?
    Habe drei Fotos beigefügt.
    Was kann ich hier austauschen?
    Wer kann helfen?
    Danke auch dafür schon mal :thumbsup:
  • Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)