Miele W1 Serie mittlerweile Problemlos?!

• Hallo,

ich bin kurz davor mir eine Miele Waschmaschine zu kaufen um meine gute alte Privileg (ca 17 Jahre alt) zu ersetzen um doch mal an eine etwas Strom und Wassersparendere Maschine zu kommen und einfach ein wenig mehr Komfort zu genießen.

Jetzt lese ich aber über das die neue W1 Serie alles andere als den Namen Miele verdient hat. Zwar soll sie lange halten, allerdings mehr Probleme machen als eine Beko oder Gorenje....hm.

Es wird berichtet von muffiger Wäsche, extrem viel Schaum und und und...

Weiß jemand ob diese Probleme noch akut sind, oder hat Miele diese mittlerweile im Griff?

Konkret Interessiere ich mich für die Miele WMF 820 WPS.

Was ich bei Miele allerdings nicht verstehe, ist wo die Unterschiede zwischen den Programmen "TeileMix" und AutomaticPlus" sind.....

• Hallo Janko,

dem bin ich mir durchaus bewusst. Nur möchte ich gerne auch versuchen wenn ich schon bei Miele bleibe (Habe einen T1 Trockner mit dem ich sehr gut zufrieden bin) ein Modell zu erwerben welches sich auch vom Design her gut an dem Trockner anfügt.

Zudem bin ich Interessiert an diesen netten "Spielerreien" wie z.B. SmartGrid, Vorbügeln, Trommelbeleuchtung usw....möchte halt gerne nützliches mit Optischen und Technischen Schnick Schnack kombinieren...wenn ich schon so viel Geld ausgeben ;)

Ich deute deine Antwort aber mal als ein: "Leider sind die Probleme noch nicht gelöst" ?!....

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo,
    würde mich auch interessieren.

Es gibt erstaunlich wenig Erfahrungsberichte im Netz jedoch einen negativen, der den ein oder anderen Interessenten etwas verstört. (Epochale Schaumbildung)

Ich quäle mich seit 2 Wochen durch Beiträge, Angebote usw. und bin am vergleichen von Miele und BSH -Geräten. Am Schluss lande ich immer wieder bei der Miele 160WPS (wie 120 oder 130 nur mit Trommelbeleuchtung...vom Premiumhändler) mit P-Wash und Twindos.

VG

no-use

• An der Antwort von Janko (Forumsbetreiber) solltest Du spüren können, dass man hier in diesem Reparaturforum nicht wartet auf Ankaufberatung und sogar nicht wenn's um eine genaue Baureihe eines Herstellers geht.

Lass Dir von einem Fachgeschäft beraten, dort weiss man Bescheid! ;)

Und damit schliesse ich hier mal ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!