Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

[SCR ]Kühlschrank springt nicht mehr nach abtauen an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [SCR ]Kühlschrank springt nicht mehr nach abtauen an

hallo leute,

bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe neulich meinen Kühlschrank auf den berühmtberüchtigten Abtauknopf gedrückt (ist jetzt eingedrückt). Danach wurde ganz normal fleißig abgetaut.
    Nachdem alles weg war, drehte ich am Rad (wo auch noch der Knopf eingedrückt ist) hoch, jedoch springt der Knopf nicht mehr raus. Der Kühlschrank kühlt auch nicht mehr. Stecker rein raus funktioniert nicht. Auch habe ich einige Zeit gewartet bis ich den Kühlschrank wieder angemacht habe. Es tut sich leider nichts.

Ich habe im Anhang die technischen Daten.

Viele Grüße

ichbineinkühlschrank

Bilder
    • Kuehlschrakn.jpg

99,42 kB, 717×330, 650 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ohne das Modell zu kennen, würde ich zunächst (mit gezogenem Netzstecker) versuchen, den Abtau-Druckknopf freizulegen und erkunden, inwieweit der nicht einfach durch das Äquivalent des Schwarzen unter den Fingernägeln daran gehindert wird, wieder rauszuspringen.

Vielleicht hilft ja gründliches Entschmoddern mit Spiritus und Zahnbürste, bis das Ganze wieder gängig ist.
    Wenn das klappt, solltest Du ihn in Zukunft sicherheitshalber durch runterdrehen des Thermostats auf null oder, wenn das nicht geht, durch ziehen des Steckers abtauen.

Wenn das gute Stück wirklich 17 Jahre alt ist (die 98 neben dem CE), wird der Austausch des Thermostats wohl eher keine wirtschaftliche Option sein, es sei denn Du verzichtest auf den Abtauknopf und frickelst ein generisches China-Thermostat rein (auf ebay für unter zehn Tacken). Das ist dann aber schon recht sportlich, um es einzubauen.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Freut mich, daß es geklappt hat.

Und wie gesagt, Du solltest ihn in Zukunft sicherheitshalber durch runterdrehen des Thermostats auf null oder, wenn das nicht geht, durch ziehen des Steckers abtauen.

Möge das gute Stück noch lange für kühles Bier sorgen ;) ...

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)