Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

AEG Geschirrspüler F65002ID0P trocknet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AEG Geschirrspüler F65002ID0P trocknet nicht

Hallo

Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
    Ein Freund bat mich seine Spülmaschine anzusehen da diese nicht trocknet. Ich dachte kein Problem, wird an der Heizung liegen.
    Beim Testlauf merkte ich aber, das Gerät heizt während des Waschvorgangs normal. Nur zum Ende wirds nicht warm.
    Mit Hilfe dieses Forum habe ich schon einiges durchgesehen.
    Platine sieht soweit Okay aus. Tachospule hat ca. 220 Ohm.
    Wassertasche ist nicht verschmutzt.

Jetzt suche ich schon ewig herum um rauszufinden wie ich den Fehler auslese. Kann aber nichts finden. In der Bedienungsanleitung finde ich zwar einige Codes, jedoch keine Anleitung zum auslesen. Im Internet finde ich eine Anleitung zum löschen. Nur habe ich leider keine Ahnung welche die Taste 1, 2, 3 sind.

Nummern habe ich notiert:
    Mod: f65002ID0P
    PNC: 911424028/01
    S.N: 10320035
    Type: 911D2162A2

Kann mir jemand sagen wie ich den Fehlercode erhalte, bzw. würde der selbst erscheinen wenn ein Fehler auftritt?
    Sonstige Tipps?, habe im Forum schon viele Seiten gelesen, komm aber nicht dahinter was fehlt.

mfg Christoph

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin Christoph

Willkommen im Forum
    Wenn der GS Heizprobleme hat, kann es am Tachogenerator von der Spülpumpe liegen.
    Schau hier rein, mit Bildern und Beschreibung GS-Spülpumpe-LINK
    Der Widerstandswert vom Tachogenerator müsste bei 213 Ohm Ω liegen, aber so genau ist das nicht.
    Sollte der Wid. vorhanden sein, dann erwärme den mit einem Haarfön, (kein Heißluft) es kommt vor, dass durch Erwärmung
    eine Unterbrechung auftritt. Beim Erwärmen, kann der Widerstand sich etwas verändern, das ist normal.
    Überprüfe auch, ob der Magnetanker vom TG fest in der Motorwelle sitz

Gruß vom Schiffhexler

:P

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Alle Programme Reseten,

Gerät ausschalten, 10 sec warten, die beiden Tasten auf der linken Seite gedrückt halten und den An/Aus-Schalter betätigen, die beiden Tasten erst loslassen,

wenn die Programm LEDs Auto Pro und Silent gleichzeitig blinken..

dann einmal die ProgrammTaste drücken.. und Fehler ablesen.. du kannst die letzten drei Fehler auslesen einfach nochmal die Taste Programm drücken..

Danach und das ist WICHTIG!!!!!!!!!!!!!! schaltest du das Gerät aus.. solltest du weiter die Programmtaste drücken, können Pseudofehler erzeugt werden.. und das nützt dir gar nix..

Achso: Luftfalle reinigen hilft meist auch schon ..
    vorder Sockelleiste ab, dann hast du nen grauen Gummischlauch der an den Pumpensumpf drann geht.. unter dem Schlauch mal mit ner Taschenlampe durchleuchten.. wenn da ein dunkler Schatten ist, ist die verstopft..

Und bitte NICHT in den Schlauch blasen.. dann kanst gleich nen neuen Drucksensor einplanen..

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)