Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

E-Nummer als Pflichtfeld bei Thread-Eröffnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E-Nummer als Pflichtfeld bei Thread-Eröffnung

Nachdem man immer wieder sieht, wie bei fast jedem zweiten Thread die Helfer nach der E-Nummer fragen müssen, mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
    Wie wäre es denn mit einem Pflichtfeld für die E-Nr./PNC, das man bei Eröffnung eines Threads in allen dementsprechenden Foren ausfüllen muss?
    Das würde viel Zeit für beide Seiten sparen.

Für zusätzliche Pflichtfelder in wBB gibt es z.B. dieses Plugin:
    Plugin
    Es dürfte das aber auch manuell innerhalb der Templates und mit einer extra Datenbank-Spalte relativ schnell zu integrieren sein. (kenne mich da aber nur mit phpBB und nicht mit wBB aus)

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Es gibt andere Foren wo man sowas tatsächlich hat.

Leider wird auch dann nicht angegeben was man braucht.
    Dann sieht das so aus und muss man immer noch fragen:
    Waschmaschine simens f1000 --- motor dreht immer im schleude

Es wäre aber eine Möglichkeit, ist an Janko um so was zu entscheiden. ;)

PS. Die Frage ist aber: was hättest an Pflichtfelder ausgefüllt für dieses Thema? :Kopfklatsch:
    Mann müsste das also für jedes Unterforum unterschiedlich machen!

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Und wie würde das denn auf Plausibilität geprüft mit alle diesen unterschiedlichen Möglichkeiten? Jeder Hersteller hat so sein eigenes System. Da müsste man schon einen Datenbank erstellen um das alles zu überprüfen.
    Es sind ja nicht immer die gleiche Felder die Pflicht sind.

Natürlich brauche ich die Daten vom Typenschild für Bedienungsanleitungen. Genau so wie bei Reparaturfragen. Das sieht man schon wenn man die Hinweise liest (siehe meine Signatur). Aber...

Für zB Bedienungsanleitungen Privileg brauche ich viele Daten, welche ist aber abhängig aus welcher Herstellung das Gerät kam. Privileg-Elux brauche ich die PNC (aber nicht immer, Produktnummer reicht meistens), Privileg-Gorenje (Herde) brauche ich die Produkt-Nummer + Fotos.
    Für EBD brauche ich nur eine Nummer... WA2114 reicht völlig.
    Wie sollte das alles automatisch überprüft werden? Wer schreibt das Programm das für alle Marken brauchbar ist?
    In meinem Archiv habe ich mehr als 250 Marken, jedes hat seine eigene Methode.

Wenn der Themenstarter nicht die richtige Daten eingibt oder einfach nicht mehr Daten hat, dann versteht er/sie nichts davon warum das Thema nicht geöffnet werden kann (darf) und macht Schluss, dh. er versucht's woanders...

Ich bin selber täglich (fast ständig) im Forum und habe eigentlich keine einzige Mühe damit nach E-Nummer usw. zu fragen.

Wenn schon so ein Formular dann nie so dass man nicht weiterkommt wenn ein Feld nicht ausgefüllt wird!

Lassen mal abwarten was diesbezüglich Janko's Meinung ist. ;)

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Geht nicht. Die eine Marke verlangt 1 Pflichtfeld, die andere 2 bis 5...

Weitere Diskussion hat aber keinen Sinn. Janko entscheidet das.

Deshalb schliesse ich hier ab (Janko kann auch bei geschlossenen Themen antworten).

• Antrag abgelehnt ;)
    Es gibt dafür ein umfangreiches Thema aus dem ersichtlich wird welche Informationen erforderlich sind.
    Wenn solche, bereits oben angehefeten Themen ignoriert werden und die finale Beantwortung einer Frage daher länger dauert ist der User selber schuld.

Über mein Kontaktformular habe ich bereits Erfahrung mit Pflichtfeldern verschiedenster Art. Dort wird dann einfach bei Modell 12345-keine Ahnung- eingetragen. Auch dort muss man oft mehrfach nachfragen. Wenn der zu fragende eben keine Lust hat aufzustehen um die Daten der Maschine abzulesen, dann kann man auch mit einem Pflichtfeld nichts bewirken.

Beste Grüße
    Janko

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)