Bauknecht Waschmaschine wäscht mit zu wenig Wasser

• Hallo Forum!
    Meine Bauknecht BIG WAB 8795 wäscht mit zu wenig Wasser. Der Wasserstand ist während dem waschen nicht zu sehen, die Wäsche wird schon nass, aber ich möchte mit mehr Wasser waschen.
    Die Maschine ist unsere Pferdewaschmaschine und wäscht Satteldecken und ähnliches. Da wir schon Probleme mit Allergie hatten, kommt nur die Waschmaschine in Frage.(nicht richtig gespült)
    Kennt sich evtl hier jemand aus mit der Maschine?
    Ich weiss nicht ob ein mechanischer Druckschalter verbaut ist, oder ein analoger Druckaufnehmer. Ein Mehrverbrauch von Wasser und Strom ist mir egal, hauptsache die Sachen werden ordentlich gewaschen, ich kann nicht die ganze Zeit mit der Gießkanne danebenstehen und Wasser nachschütten...
    Ich schau morgen mal nach welcher Druckaufnehmer verbaut ist.

Vielen Dank für die Unterstützung und Ideen!

Tom

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • @aegoweh

hat denn keiner eine Idee? ich weiss auch nicht weiter...

Schon mal nach einer Wasser-Plus Taste gesucht?Die Gebrauchanleitung zu dieser Maschine ist gelinde gesagt eine Zumutung.
    Hinweise zur Pflege der Bedienblende ja-Programmfunktionen Tasten/Schalter Fehlanzeige.
    Gruss FT

• Ersatzteile-Onlineshop
  • @ Fleckenteufel
    Wenn man bei Bauknecht bei "suche über die Gerätebezeichnung" eingibt: WAB 8795
    dann bekommt man eine ganze Reihe von Bedienungsanleitungen und (separate!) Programmübersichte.

Zwar ist die 12-NC 858355030000 nicht dabei, es gibt aber zB für 858355312000 eine Anleitung und eine Programmübersicht.
    Diese Programmübersicht meldet nur WAB 8795, also kann man erwarten dass diese für die ganze Reihe brauchbar ist. ;)

Eine Taste "Wasser Plus" konnte ich übrigens in der Programmübersicht nicht entdecken... :(

• Hallo Kees
    Weiss ja das Du der Profi für nahezu unauffindbare Info's ( staune immer woher Du manche Explo's hast ) bist,hab'aber wirklich das I-net durchgeforstet und dabei mehrfach nur diese magere Aufstell/Pflege/Sicherheitsanweisung gefunden-aber wieder was gelernt:man soll niemals PNC Nummern unterschätzen :whistling: .
    SchönescWochenende Gruss FT

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Auf den Bildern der Maschine im Netz hat das Geräte eine Spülen-Taste - wenn man die drückt sollte die Intensiv-LED darüber angehen.

Die Maschine verbraucht nach Datenblatt 72 Liter normal, mit Intensiv dürften noch mindestens 20 L dazukommen.
    Wenn man dann immer noch Waschmittel-Reste hat, ist entweder die Dosierung viel zu hoch oder die Maschine zieht zu wenig Wasser ein (am Wasserzähler kontrollieren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!