Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Bauknecht WA3774 Fehler E7 - Kompatibilität der Timer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bauknecht WA3774 Fehler E7 - Kompatibilität der Timer

Meine Wama hat sich leider mit E7 verabschiedet, erst hing sie nur zwischen Waschen und Spülen und konnte durch manuelles Ändern des Programms auf Spülen und Schleudern noch reaktiviert werden. Nachdem ich das Schaltwerk mal ausgebaut hatte um nach dem Rechten zu sehen geht jetzt nix mehr.

Ich habe jetzt bei Ebay ein Schaltwerk, ebenfalls von einer WA3774 gefunden, es hat nur leider eine etwas andere Nummer.
    Meine Waschmaschine hat die Nummer 8583 133 03000, der Timer die Nummer 46197 1043961 (EC4489.02i09).
    Der angebotene Timer hat die Nummer 46197 1021033 (EC4489.01i06).

Kann mir von den Profis jemand was dazu sagen, ob man das Schaltwerk verwenden kann? Äußerlich sehen sie identisch aus.
    Ich habe die leise Hoffnung, dass diese sich vielleicht nur leicht in der Software unterscheiden.

Danke und Grüße
    Gerd

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ok, dann antworte ich mir mal selbst, damit es für die Nachwelt erhalten bleibt. :)

Das Schicksal ist mit den Mutigen und daher kann ich sagen, der Patient lebt wieder nach erfolgreicher Verpflanzung des Spenderorgans.
    Es lassen sich auch keine Dysfunktionalitäten feststellen, alle Programme arbeiten wie bisher.
    Ich denke, ich werde mich als Nächstes an die Obduktion des alten Timers machen, ich tippe ja auf einen verlorenen Zahn an einem der sicherlich im Innern reichlich vorhandenen Zahnräder.
    Leider geht das nur invasiv, da das Gehäuse vernietet ist.

Grüße
    Gerd

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)