Leonard Geschirrspüler GHE623DA2 bricht ab und piept

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leonard Geschirrspüler GHE623DA2 bricht ab und piept

Hallo zusammen,

Ich besitze einen Geschirrspüler von Leonard (LV 1520)
    Typ GHE623DA2
    PNC 911 539 097 00

irgendwann kam die Fehlermeldung (2xpiepton) Gerät pumpt Wasser nicht ab.

Nach dem Reset Programm nochmals gestartet und die Maschine pumpt dauerhaft ab. Die Pumpe lief also dauerhaft trocken auch wenn kein Wasser in der Maschine steht!

Nochmals Reset und gestartet.
    Dann kam die Fehlermeldung (3xpiepton) Aqua stop System eingeschaltet!
    Ich habe daraufhin die Maschine rausgeholt und den Sockel abgeschraubt wo sich Wasser befand! Dieses habe ich mit Tüchern aufgenommen und die Maschine neu gestartet.

Bis vor kurzem lief die Maschine ohne Problem und jetzt kommt wieder die Fehlermeldung (2x Piepton) Gerät pumpt Wasser nicht ab und bricht vorzeitig ab

Schläuche habe ich kontrolliert ebenso die Siebe alles sauber und i.O.

Ich hoffe jemand von Euch hat noch nen Tipp für mich.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • andere Frage: warum wird während der Garantie am Gerät rumgeschraubt??

Du musst den Drucksensor tauschen.. dafür wird ein spezielles Set benötigt..
    Dein Drucksensor ist durch Ablagerungen zugesetzt, jetzt kommt eine zusätzliche Luftfalle davor.. dadurch verstopft dieser niocht mehr und der i20 Fehler ist weg..

Das Wasser in der Bodenwanne kam dadurch, dass das Gerät falsche Werte vom Drucksensor bekommen hat.. dadurch hat er zu viel Wasser genommmen, welches über die Überlaufe in die Bodenwanne geleitet wurde..

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Ob Garantieanspruch besteht oder nicht habe sicherlich nicht ich zu entscheiden.. ;) und das Thema "Haarscharf drüber" und was andere Hersteller machen kommentiere ich auch nicht..

Solche Diskussionen sind auch sicher nicht im Sinne des Forumbetreibers..

Zurück zum Problem:

du benötigst folgendes Ersatzteil : 4055346060 es handelt sich dabei um einen Umbausatz mit zusätzlicher Luftfalle, der Einbau mit 15min Kaliebreiungsprogramm ist bei ungeübten in 30min erledigt, irgendeine Softwareänderung entfällt..
    Wie der Umbau läuft ist auf mehreren A4 Seiten mit Bildern erklärt.. wird dem Ersatzteil mitgeliefert.

• Hey ist zwar nicht meine Maschine aber von einer Bekanntin Selbe Maschine

Garantie leider auch schon vorbei.

Wie Man an die Bilder sieht müsste die Beiden Schläuche die man sieht der Überlauf sein. Wo auch das Wasser drin steht. Hieße sie hat das Selbe Problem Wie die Themaerstellerin. Da mavFG leider nicht mehr im Forum ist könnte mir jemand die Einbauanleitung mal Schicken ob der Einbau möglich wäre oder nicht. Bin gelernter KFZLer und hab keine 2 Linken hände =)

Bilder
    • 5af8e64d-41b5-432b-9506-f1ccfd29711d.jpg

27,5 kB, 1.000×563, 4.383 mal angesehen
    • 865903d2-92c6-4aba-a27c-7d34a5e38a62.jpg

26,52 kB, 1.000×563, 5.601 mal angesehen
  • Ersatzteile-Onlineshop