Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Bosch Geschirrspüler SMU85M25DE/44 schlechte Reinigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bosch Geschirrspüler SMU85M25DE/44 schlechte Reinigung

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe,

Mein Bosch Geschirrspüler SMU85M25DE/44 (12/2011) reinigt nicht mehr richtig und der Tab löst sich nicht ganz auf.

Als mir das auffiel reinigte ich den Filter welcher extrem verschmutzt (Fett) war, ebenso die Sprüharme und Düsen die wiederum sauber waren.

Danach versuchte ich es mit alle Programmen wobei das Reinigungsergebnis sehr zu wünschen übrig ließ.

Da ich nicht weiter wusste wurde die Maschine zur Reparatur gebracht, nach 2 Wochen meldete sich die Firma und meinte dass sie keinen Fehler finden konnte und einen anderen Kundenservice hinzu gezogen haben, es wurde die Maschine überprüft aber besonders Pumpe Wassertasche und 2 mal mit Spezialreiniger gespült.

Die schlechte Reinigung und auflösen des Tabs besteht immer noch ebenso wird das Geschirr nicht trocken.

Die Maschine ist am Warmwasser mit ausreichendem Durchfluss angeschlossen.

bin am verzweifeln.

Gruß Claus

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Auch wenn in der BA steht das man die Maschine an Warmwasser anschliessen kann empfehle ich es dir ( und auch allen anderen ) nicht... weil das Trocknungsergebnis darunter leidet...

Hast du mal den / die Fehler im Fehlerspeicher ausgelesen ?
    Wenn nein dann solltest du dies als erstes machen:

Gerät manuell abpumpen ( RESET ) bis 0:00 im Display steht
    Gerät ausschalten und dann Tür öffnen
    Türe wieder schliessen und die Tasten AUTO und ECO drücken und gedrückt halten
    Gerät einschalten
    die Tasten AUTO und ECO loslassen
    im Display steht P:00
    jetzt mit der Vorspültaste Fehler auslesen ( du kannst die letzten 8 Spülgänge auslesen ) und hier posten wenn ein Fehler hinterlegt ist

Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun. Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt ;(

• Danke schon mal,

In der Schrankwand wo der Geschirrspüler (50 Cm über OK Fussboden) eingebaut ist habe ich leider nur Warmwasser weil mein Installateur mir das (Energiesparender) empfohlen hat.

Zeig bei alle E:08 an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 911_claus ()

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Fehlercode : E:08 (E08)

Gültig für: Geschirrspüler von: Bosch / Siemens / Neff / Constructa / Gaggenau / Baureihe GV640

Bedeutung des Fehlers:

Im Spülbehälter befindet sich zu wenig Wasser. Die Erkennung erfolgt über die Stromaufnahme der Umwälzpumpe.

Wenn eine Schüssel im Gerät kippt und Wasser sammelt, kann dies ebenfalls den Defekt auslösen.

Unbedingt den Wasserhahn überprüfen (Verkalkung im Eckventil).

Möglich ist auch ein Defekt vom Ablaufventil des Wärmetauschers. Ältere Versionen des Ventils waren aus einem rostendem Material!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)