Blomberg Wäschetrockner TKF 7451 W50 heizt nicht

• Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mal wieder ein kleines Problem und zwar heute mit meinem Wäschetrockner.
    Er heizt nicht auf, sondern bläßt nur kalte Luft.

Fambikat: Blomberg

TYP: TKF 7451 W50

Schöne Grüße
    Harry

Bin Elektriker, muss nur wissen wo ich was schauen muss ohne das ganze Gerät auseinander zunehmen. :thumbup:

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Vielen Dank für den Tipp, jedoch ist der Betriebskondensator für den Kompressor in Ordnung (habe gemessen) :thumbup:

Jetzt oh wie toll, trocknet der Trockner wieder.

Allerdings :/ habe ich fest gestellt, dass unten vor dem Kondensator (also beim Flusensieb) etwas Wasser drin steht. ?(
    Auch unter dem Gehäusedeckel und in der Anzeige ist Feuchtigkeit vorhanden. Ist das normal? Woran kann das liegen?

Gruß Harry :)

• Hallo und guten Abend,

wieder einmal (oder noch immer) habe ich ein Problem mit meinem Wäschetrockner

Blomberg TKF 7451 W50

Er trocknet nicht!

Folgendes wurde schon getestet und funktioniert:

- die Umluft zieht durch das Gerät
    - der Kompressor ist am laufen und wird auch heiß
    - die Temperaturen am Kompressor sind auf der einen Seite 20C und auf der anderen ca.60C
    - die Programme starten normal und wenn er merkt, dass nur wenig Wäsche (Feuchtigkeit) im Trockner ist, reduziert sich auch die Laufzeit

Allerdings ist die Wäsche nicht trocken :Kopfklatsch:

Wer kann mir dabei weiterhelfen?

Gruß Harry

[Mod] Neues Thema zum existierenden Thema verschoben.

• Auf der Rückseite im Gerät befindet sich ein Lüfter.
    Kann man den laufen hören?