IKEA Lagan Geschirrspüler heizt u. trocknet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IKEA Lagan Geschirrspüler heizt u. trocknet nicht

Hallo zusammen,

mein o.g. Geschirrspüler läuft leider nur noch kalt und trocknet auch nicht, jedoch beendet er das Programm vom Ablauf her normal, gibt also keinen Fehler aus.

Die Umwälzpumpe läuft, beide Sprüharme sind in Bewegung und auch der Wasserstand scheint zu stimmen. (rein optisch)

Es war ein Modell aus der "schwedischen Fundgrube" und ist seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz.

Das Typenschild verrät folgendes:

Model: Lagan
    ProdNo: 911 539 104
    Typ: GHE623DA2
    SerNo 411 55911

Bevor ich das Gerät nun ausbaue wollte ich mich mal erkundigen wer ist diesem Fall wohl die Hauptverdächtigen wären und ob es sich vielleicht um ein bekanntes Problem handelt.

Ich danke allen vorab für Ihre Hilfe!

Mit freundlichem Gruß aus dem Ruhrgebiet

Raubritter86

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Wird ein verstopfter drucksensor sein. Im ungünstigsten Fall die Heizung defekt dies aber meist ein Folgefehler eines verstopten Drucksensors Lagan hat 24BMO Garantie

Fünf Sicherheitsregeln beachten

1. Freischalten
    2. Gegen Wiedereinschalten sichern
    3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
    4. Erden und kurzschließen
    5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken ansonsten :grab:
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo,

ich hab den Delinquenten vorhin ausgebaut und den Drucksensor gereinigt.

Obwohl dieser nicht sichtbar verschmutzt war hat die Reinigung den gewünschten Erfolg gebracht...der Spüler läuft wieder wie am ersten Tag :)

Vielen, vielen Dank an den schlauen Fuchs der Geschirrspüler :)

Auf Grund der Bauweise dieses Teils ist eine effektive Reinigung leider nicht möglich, von der rechne ich damit das dies nun eine regelmäßige Tätigkeit werden wird, die Konstruktion erscheint mir, gelinde gesagt, unvorteilhaft.

Kann man dem erneuten verstopfen irgendwie effektiv vorbeugen?

Es kommt bei uns lange nicht alles in den Geschirrspüler, Essensreste, Fett etc. werden grundsätzlich vorher entfernt, trotzdem ist es jetzt zu dieser Störung gekommen :(

Danke und Gruß

Raubritter86

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ablaufenden Schmutz vom Geschirr vorher mit Krepp abwischen und Temperaturen von 65 grad verwenden. Gibt umbausatz für gerät Et Nr 4055346060 weiß nicht ob hier im Shop erhältlich ansonsten im Shop von Aeg zu beziehen

Fünf Sicherheitsregeln beachten

1. Freischalten
    2. Gegen Wiedereinschalten sichern
    3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
    4. Erden und kurzschließen
    5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken ansonsten :grab:
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Das ist Echo ohne Wert!
    Wombi trägt gerne dick auf... :thumbdown:

───────────────────────────────────────────────────────────
    Bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise zur Bedienungsanleitungen-Hilfe
    und zur Freigabe Deiner E-Mailadresse.
    ───────────────────────────────────────────────────────────