Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Backofentüre zieht Luft - Herd AEG Competence E 6000-M (PNC 940 316 304)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Backofentüre zieht Luft - Herd AEG Competence E 6000-M (PNC 940 316 304)

Hallo,

ich habe wirklich langsam kein Lust mehr auf vertrocknete Kuchen ;( .

Unser Backofentüre (AEG, Mod. Competence E6000-M, Type 80 BBK 01 AA, S-No 91194985, PNC 940 316 304) schließt nicht mehr und zieht beim Backen Luft (vermutlich ist dass Scharnier ausgeleiert). Zahlreiche Nachfragen bei Ersatzteillieferanten waren leider bisher ohne Erfolg ?( . Kann mir vielleicht jemand einen Lieferanten sagen, der noch so ein Scharnier besorgen kann (das Ersatzteil hat die Nr. 899661410092/4 ) oder mir vielleicht eine Alternative (baugleiches Scharnier) nennen?

Ist es z.B. möglich, dass ich das Scharnier von AEG 3870159013 (oder ein ähnliches) kaufe und einfach die beiden hochstehenden "Nasen" entferne .

Vorab bereits besten Dank für Eure Hilfe !!!!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • müsste gehen ( allerdings ohne Gewähr ) wenn du die 3870159013 nimmst und die Laschen oben abzwickst da die Maße und Bohrungen identisch sind.

Wundert mich aber das die Originalscharniere nicht mehr lieferbar sind... die werden doch auch in zig anderen Backöfen verbaut... oder die ET-Nummer hat sich geändert aber das können dir die E-Lux Spezis eher beantworten

Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun. Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt ;(

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)