Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Siemens Spülmaschine SN48N563DE/52 - Stecker für Umwälzpumpe gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Siemens Spülmaschine SN48N563DE/52 - Stecker für Umwälzpumpe gesucht

Moin,

ich habe bei unserer Siemens Spülmaschine, SN48N563DE/52, die Kabel aus dem Stecker für die Stromversorgung der Umwälzpumpe gerissen und der Stecker ist dabei kaputt gegangen. Den brauche ich jetzt neu.
    Es geht um den Stecker mit den drei lila Kabeln. Und schön wäre auch, die Info zu bekommen, welches kabel an welchen pin gehört.

Vielen Dank und beste Grüße

Sebastian

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo Sebastian,

seitens Siemens wird der Kabelbaum leider nur als komplette Einheit angeboten. Der richtige Artikel ist hier zu finden.

Die Stecker generell nennen sich ansonsten Rast-2.5-Stecker. Im Fall der Umwälzpumpe ist dies ein 5-Poliger Stecker bei dem nur jeder zweite Pin belegt ist. Mit Hilfe dieser Bezeichnung könnte man durchaus einen Lieferanten im Web finden. Es wird aber nicht leicht!

Zur Pinbelegung: Da die Leitungen ja nicht gekennzeichnet sind, müsste man diese von der Elektronik aus verfolgen.
    Elektronik Stecker 4 Pin 7 geht zur Umwälzpumpe Pin 3
    Elektronik Stecker 4 Pin 9 geht zur Umwälzpumpe Pin 2
    Elektronik Stecker 4 Pin 11 geht zur Umwälzpumpe Pin 1

Hier ein paar Bilder aus meinem Archiv:

• Hallo Janko,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich prüfe erstmal die Belegung, vielleicht habe ich ja einfach die Kabel vertauscht und ich bekomme die Maschine doch wieder mit dem alten Stecker, der nicht mehr so ganz klemmt beim Zuklicken (der "Deckel" ist abgebrochen- jedenfalls vermute ich, dass er normalerweise klappbar ist), ans Laufen.

Beste Grüße

Sebastian

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)