Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

test Crimpverbinder (Klauke und Cellpack im Vergleich zu Chinaware)

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Geiler Versuchsaufbau :thumbsup: , aber ist denn die Zugbelastbarkeit bei elektrischen Verbindungen wirklich "wichtig"?

Nach meinem zugegebenermaßen nur laienhaften Wissen dürfen elektrisch leitende Verbindungen eigentlich niemals mechanischer Zugkraft ausgesetzt werden, weshalb es ja eben die Erfindung der Zugentlastung gibt. Zumal bei Festverlegung für mich nicht unbedingt vorstellbar ist, woher die Zottelei kommen soll...

Dass bei den Chinakrachern nichtmal die Hälfte an leitendem Material verwendet wird, erklärt den Preis teilweise, und geht sicherlich auch zu Lasten der elektrischen Eigenschaften bzgl. der Gefahr von Schmorschäden, d.h. ab wann die blligen Dinger zu "brennen" anfangen bei entsprechendem Stromfluss... - DAS müsste man mal testen. (kannste ja nächstes weekend machen, keine Eile... :D )

Sehr bedenklich finde ich bei diesen Billig-Hülsen auch den Brösel-Isolations-Kunststoff, denn wenn der sich über die Zeit auflöst, steht die Verbindung nackig da! :E-schock: (und die Dinger fangen ja schon beim ersten Crimpen an "helle Stellen" zu bekommen, womit eigentlich direkt das Lebens-Ende der Plaste angezeigt ist)

Aber grundsätzlich finde ich Deinen Versuch gut, und die Warnung vor billigem Scheiss absolut richtig - das gilt für Material genauso wie für Werkzeug...

bin hier nur der Lehrling...
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Wow! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Genau das richtige für kalte Winterabende, wenn mal die Heizung ausfällt!

Auf jeden Fall überraschend, denn ich hätte gedacht, dass die Chinakracher zuerst das Glühen anfangen und die rote Iso davon als erste raucht - vielen Dank für Deinen Spieltrieb! Macht doch Spass, wenn man Zeit hat... - und alleine Zugucken/Zuhören ist auch schön. :)

Coole Ausstattung hast Du da, sogar Infrarot-Kamera - da lacht doch das technikverliebte Handwerkerherz... :D

bin hier nur der Lehrling...

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)