Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Dichtung Backofen Neff Joker 1725

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dichtung Backofen Neff Joker 1725

Hallo Leute,

bisher habe ich hier im Forum immer nur still und interessiert mitgelesen, jetzt habe ich aber mal einen Fall, bei dem ich Hilfe brauche.
    Bei dem Backofen meiner Großmutter ist die Dichtung hin und muss neu. Leider war es mir bisher nicht möglich Ersatz dafür aufzutreiben und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Der Backofen ist ein Neff Joker 1725
    E Nr. E 1720 W0-01

Ich hoffe ihr könnte mir helfen und vielen Dank schon mal im Voraus

PS. Bei der Dichtung handelt es sich natürlich um die Dichtung der Backofentür

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juzae ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin Moin juzae,

leider ist diese Dichtung als Originalteil (Artikelnummer 00092096) nicht mehr lieferbar. Es gab aber mal zuschneidbare Dichtungen bei denen 4 Ecken mit Haken beigelegt waren. Die Qualität dieser zuschneidbaren Dichtungen war nie berauschend aber zumindest eine mögliche Alternative bevor man einen neuen Herd kauft. Die Materialstärke war zudem recht dick weswegen es bei einigen Herden nicht richtig funktioniert hat.

Habe eben mal bei Google nach "Universal-Backofendichtung gesucht und auch bei Amazon was gefunden:
    amazon.de/GSK115-Amazon-Backof…g-universal/dp/B001U400BO

Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen und das Risiko eingehen.

Beste Grüße
    Janko Hack

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)