Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Blomberg GS11240/A - Gummidichtung

• Geschirrspüler Blomberg GS11240/A - Gummidichtung

Hallo ich bin neu hier im Forum, und suche auf diesem weg nach Hilfe.
    Ich habe einen Geschirrspüler der Marke Blomberg, GS11240/A ,11z2BGEUA. Unten rechts tritt Wasser aus habe die Maschine komplett gereinigt,von der Bodenwanne bis hin zu den WasserTaschen an den Seiten. Nun tippe ich ganz stark auf die türdichtung die unten an der Tür ist an den Seiten die habe ich nämlich schon gewechselt. Leider finde ich zu dem geschirrspüler das besagte Ersatzteil leider nicht, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vielen dank schonmal im voraus.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo,

naja, genau genommen suchst Du kein Ersatzteil sondern Du sucht die Lösung!
    Die Dichtungen gehen eigentlich nicht kaputt! Die Ursache wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein gerissener Sprüharm (unten) sein. Hat der einen seitlichen Riss, spritzt das Wasser unter der Türdichtung hindurch anstelle nach oben zu den Tellern zu sprühen.

Bitte zunächst einmal prüfen!

Beste Grüße
    Janko Hack

• Hallo also geprüft wurde es jetzt von mir der sprüharm scheint intakt.Aber wenn ich mir die Tür so anschaue insbesondere unten vermute ich die Dichtung ist porös, weil ich da auch gummifetzen ab machen konnte. Das Wasser tritt ja auch nur unten rechts an der Tür aus.

Danke für die hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von liteon01 ()

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)