Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Bosch Geschirrspüler SMU50M35EU/01 zieht erst beim zweiten Anlauf Wasser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bosch Geschirrspüler SMU50M35EU/01 zieht erst beim zweiten Anlauf Wasser

Bosch Geschirrspüler
    E-Nr SMU50M35EU/01
    FD-Nr 8912

Hallo zusammen,

ich bin am Ende meines Lateins und hoffe dass Ihr mir bei meinen Problem weiterhelfen könnt.
    Folgendes Fehlverhalten weist der Geschirrspüler mittlerweile auf...
    Beim Starten des Geschirrspülers sind gewohnt die Pumpengeräusche zu hören(ich vermute, dass es die Heizpumpe ist). Die Programmzeit läuft auch runter, nur das Gerät zieht erstmal kein Wasser.
    Nun...ohne das Gerät auszuschalten, öffne ich die Tür kurz und schließe diese wieder...erst dann fängt mein Geschirrspüler ordnungsgemäß anzulaufen und Wasser zu ziehen. Es beendet den Waschprogramm auch ordnungsgemäß!
    Da ich an einen Defekt des Aquastops vermutete, habe ich diesen einfach getauscht, jedoch bleibt das Fehlverhalten.
    Habt Ihr Rat für mich und wisst woran der Fehler liegen könnte?

Vorab vielen Dank.

Grüße
    Peter

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Als erstes mal den Fehler auslesen und die Fehler der letzten 8 Spülgänge hier posten. Dann kann man deinen Fehler weiter eingrenzen...
    Aufgrund deiner Angabe das du die Tür öffnest und wieder schliesst gehe ich davon aus das die Heizpumpe fällig ist und erneuert werden muss... genaueres kann ich dir erst nach auslesen des Fehlerspeichers sagen

Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun. Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt ;(

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Eventuell vorhandene Fehler werden NICHT immer angezeigt oder nur für einen kurzen Moment angezeigt... im Fehlerspeicher aber abgelegt!

Fehler auslesen geht bei deiner Maschine wie auch bei vielen anderen baugleichen folgendermaßen:
    Gerät einschalten und per RESET abpumpen lassen bis 0:00 im Display steht
    Türe öffnen und dann wieder schließen
    AUTO und ECO drücken und gedrückt halten
    Gerät eischalten
    AUTO und ECO loslassen
    Im Display erscheint P:00
    Mit der Taste 45°können die letzten 8 Spülgänge ausgelesen werden ( also 8x 45° drücken und aufschreiben ob und welcher Fehler erscheint )
    Danach Gerät wieder ausschalten

Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun. Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt ;(

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)