Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Welcher Wärmepumpentrockner? AEG, Bosch/Siemens, Bauknecht?

• Welcher Wärmepumpentrockner? AEG, Bosch/Siemens, Bauknecht?

Hallo.

Ich habe zuerst einen AEG Wärmepumpentrockner Oktober 2016 gekauft. Nach 2 Monaten stand vorne unten Wasser und Wäsche wurde nicht trocken. Also zurück zu Amazon gesendet. Dachte es wäre ein Montagsmodell und habe den selben nochmal bestellt. Wieder nach genau 2 Monaten defekt, selber Fehler. Nun wüsste ich gerne, da ich denke, dass es am Kondensator lag, welche Firma ihr mir empfehlen könnt für einen Wärmepumpentrockner? Bosch /Siemens soll ja das allseits bekannte Problem des Flusensumpfes haben. Allerdings gibt es da ja Anleitungen wie man den reinigen kann. Bei AEG oder Bauknecht finde ich sowas nicht. Tritt solch ein Problem dort einfach nicht auf?

Bin am verzweifeln, da wir dringend einen brauchen seit unser Sohn da ist ;)

Lieben Dank schonmal.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • In diesem Forum sind Kaufempfehlungen nicht (mehr) erwünscht.
    Siehe:
    Keine Kaufempfehlungen

Deshalb schliesse ich hier ab.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Wärmepumpentrockner. Anfälligkeit von AEG, Bosch/Siemens, Bauknecht?

Also anders gefragt. Welche Wärmepumpentrockner sind weniger anfällig bzw. lassen sich am besten /wenigsten warten?

Ich hoffe die Frage ist so korrekt gestellt.

Hier nochmal mein Problem (mittlerweile gesperrt) :

Hallo.

Ich habe zuerst einen AEG Wärmepumpentrockner Oktober 2016 gekauft. Nach 2 Monaten stand vorne unten Wasser und Wäsche wurde nicht trocken. Also zurück zu Amazon gesendet. Dachte es wäre ein Montagsmodell und habe den selben nochmal bestellt. Wieder nach genau 2 Monaten defekt, selber Fehler. Bosch /Siemens soll ja das allseits bekannte Problem des Flusensumpfes haben. Allerdings gibt es da ja Anleitungen wie man den reinigen kann. Bei AEG oder Bauknecht finde ich sowas nicht. Tritt solch ein Problem dort einfach nicht auf?

Bin am verzweifeln, da wir dringend einen brauchen seit unser Sohn da ist ;)

Lieben Dank schonmal

• Die Frage bleibt gleich wie die vorherige!
    Wir geben in diesem Forum keine Marken-Empfehlung und auch keine Modell-Empfehlung.

Die angegebene Problemen können im Prinzip bei allen Marken auftreten.

Lasse Dich beraten von einem Fachgeschäft.

Auch hier schliesse ich ab.

Edit: habe die 2 Themen zusammengefügt.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)