Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Bosch Geschirrspüler Strom geht immer wieder weg SMV65M30EU

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bosch Geschirrspüler Strom geht immer wieder weg SMV65M30EU

Neu

Hallo,

Bei meinem Bosch Geschirrspüler SMV65M30EU Baujahr 2012 ist immer wieder der Strom weg.
    Anfangs läuft er brav, bis zum ersten Ausfall. Durch Ausstecken und wieder Einstecken kommt meist der Strom wieder. Mit der Dauer der Laufzeit werden die Zeiträume zwischen den Ausfällen kürzer, dafür wird die Zeit länger bis er durch aus- und wieder einstecken Strom bekommt. Lässt man ihn in Ruhe, dann kommt der Strom irgendwann auch wieder von selbst. Durch die Ausfälle dauert dann das 30 Min-Programm ca 3 Stunden. Er spült im Programm offenbar immer dort weiter, wo er stehen geblieben ist. Also diese Info verliert er nicht. Die Ausfälle kommen unabhängig vom Stand des Programmes. Offenbar nach spontaner Laune des Spülis. Je länger der Spüli Strom hat, desto schlechter ist es. Dann ist er sogar tot, wenn gar kein Programm läuft. Also zB wenn man nach Durchlaufen eines Programmes, den Spüli wieder neu einschaltet, dann ist oft nach Sekunden der Strom weg. Schaut nach Wärmeabhängikeit aus. Am nächsten Tag, wenn ich ihn wieder einstecke und einschalte, dann läuft er wieder brav für einige Zeit. Brandgeruch oder so gibt es nicht.
    Besonders ist noch, dass er, wenn man ihn aussteckt und er sich beruhigt hat, er für 1-2 Sekunden Strom hat (der dann wieder weg ist, weil er ja ausgesteckt ist).

Das haben wir schon ausprobiert:
    -komlettes Steuerungsmodul getauscht
    -Ein/Aus Taster abgehängt
    -andere Steckdose
    -fester Sitz des Stromkabels überprüft
    Ergebnis: unverändert.

Was kann das bitte sein???

PS: Es hat zwar mal eine Bosch-Rückrufaktion gegeben, aber damals habe ich die Nr. kontrolliert und meiner war nicht dabei. Heute kann man das Schild mit der Seriennummer nicht mehr lesen.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)