Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Tachogenerator von Spülmaschine AEG 55010vi defekt

• Tachogenerator von Spülmaschine AEG 55010vi defekt

Hallo,

ich bin dank diesem Forums endlich auf das fehlerhafte Teil meiner Spülmaschine gekommen. Da sie nicht mehr heizt sind wir auf Fehlersuche wie Heizrelais und so weiter gegangen. Der Tachogenerator der auf der Spülpumpe sitzt ist defekt, nun habe ich versucht einen neuen aufzutreiben, bin aber bisher gescheitert. Hat jemand noch eine Idee wo ich den her bekomme? Laut AEG usw. soll ich eine komplett neue Pumpe bestellen. Die bei Ebay sind meist nur für Waschmaschinen und sollen nicht passen. Also hier die Daten meiner Maschine:
    AEG 55010vi
    PNC Nummer: 911935616/03
    S.N. 92070234
    Type: 911D93 - 1T
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Grüße Christian

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin Christian

Willkommen im Forum
    Den Tachogenerator (TG) bei deinem GS mit 210 Ω (lt.Ulg.), bekommst du nicht einzeln, aber hier im Forum wurde schon ein TG mit 90 Ω reingesetzt,
    Da würde ich einen gängigen mit 180 Ω (184) besorgen. Der Wert liegt nicht so extrem daneben. Nur vergleiche die Maße (Schieblehre).

Gruß vom Schiffhexler

:P

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

• Danke für deine Antwort,
    nur weiß ich leider immer noch nicht wo ich so einen her bekomme. Kannst du mir denn einen besorgen? Du könntest mir ja auch eine E-Mail schicken. Ich würde mich natürlich auch finanziell erkenntlich zeigen.
    Lg

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Das Problem ist, mein Tachogenerator sieht so aus wie dieser hier:http://m.ebay.de/itm/Tachogene...ING_ACTIVE Der hat aber nur 90 Ohm... Mit 180 Ohm finde ich nur diesen hier:http://m.ebay.de/itm/ORIGINAL-...ING_ACTIVE Der hat allerdings so eine Platte unten drauf. Ist also unten geschlossen, ob das trotzdem passt!? Ausmessen kann ich im Moment den Tachogenerator nicht, da der sich gerade beim hausgerätekundendienst befindet, der will auch versuchen mir einen zu besorgen.. Sorry das ich so viel Frage. Also mein Tachogenerator sieht so aus wie auf dem Bild.. Mfg

Bilder
    • Screenshot_20170805-113850.png

150 kB, 1.080×1.920, 9 mal angesehen
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)